tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: DVD Frage nach Österreich
geschrieben von: cameo70, 22.04.04 14:50
Ich bin zwar kein Österreicher, aber ich möchte mich dennoch beteiligen. Wenn sich die Filmgesellschaften entschließen, eine deutschsprachige Fassung herauszugeben, wird diese in den gesamten deutschsprachigen Raum ausgeliefert. Da wir aber recht strenge Jugendschutzbestimmungen haben, die deutschen Händler aber ein möglichst großes Stück vom Kuchen haben möchten, bekommt man in Deutschland im Versandhandel in aller Regel Filme nur mit der Altersbeschränkung 16 Jahre und darunter. Die 18-Jahre-Versionen bekommt man nur im Einzelhandel gegen Vorlage des Ausweises (wenn man nicht wie 18 aussieht). In der Schweiz bekommt man Filme, die es in dieser Form für den deutschen Markt nicht gibt z.B. "Band of Brothers" in der 18-Version.
Wenn du also Filme suchst, schaue lieber Richtung Schweiz und nicht nach Österreich. Der Film "Der Name der Rose" ist auf DVD erhältlich!!!, vertrieben durch Kinowelt. In Deutschland ist er, wenn überhaupt nur schwer zu bekommen, in der Schweiz ohne Probleme.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  DVD Frage nach Österreich
Mme Paris 21.04.04 14:29 331 
  Re: DVD Frage nach Österreich
Keeperx7 21.04.04 14:45 159 
  die Amis
Mme Paris 22.04.04 07:37 138 
  Re: DVD Frage nach Österreich
Mr Butermaker 21.04.04 21:12 148 
  Re: DVD Frage nach Österreich
cameo70 22.04.04 14:50 143 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.