tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Die Kinohighlights 2004
geschrieben von: ConanUndCo, 09.01.04 14:25
15.1.2004 - Don´s Plum

Drama von R.D. Robb
Mit Leonardo DiCaprio und Tobey Maguire

Jaja, Jugendsünden können ganz schön peinlich sein. 1995 übernahmen Leo DiCaprio und Tobey Maguire die Hauptrollen in einem Filmchen, in dem die ganze Zeit nur über Sex geredet wird - ein Gefallen für den befreundeten Regisseur, den sie schnell bereuten. Sie erreichten immerhin, dass der Film es in den USA nicht auf die Leinwand schaffte, aber wir werden das Vergnügen nun haben. Natürlich wollen wir das sehen, einfach nur, um zu erfahren, warum Leo den Film verbieten ließ.


22.1.2004 - Die Träumer

Drama von Bernardo Bertolucci
Mit Michael Pitt, Louis Garrel, Eva Green

Bertoluccis Film über die 68er, gespielt von jungen Akteuren der Kindergeneration. Ein junger Amerikaner in Paris beginnt während der Studentenunruhen ein Dreiecksverhältnis mit einem inzestuös veranlagten Geschwisterpärchen. Mit Sicherheit die freizügigsten Sexszenen des Jahres


22.1.2004 - Mona Lisas Lächeln

Drama von Mike Newell
Mit Julia Roberts, Kirsten Dunst, Julia Stiles

Der Club der toten Dichter für Girls! Julia Roberts meldet sich zurück mit einem Drama über eine engagierte Kunstgeschichtslehrerin, die in den 50er Jahren an einem Mädcheninternat ihre Schülerinnen zu mehr Selbstbewusstsein und dem Bruch mit bürgerlichen Konventionen anleitet. Vorprogrammiert, dass das Stress gibt. Neue Oscar-Rolle für Julia?


29.1.2004 - Open Range

Western von Kevin Costner
Mit Kevin Costner, Robert Duvall, Annette Bening

Kevin Costner läutet mit seiner dritten Regiearbeit ein Comeback des Westerns ein. Als Freegrazer zieht er zusammen mit Robert Duvall vogelfrei von einer Weide zur nächsten und gerät dabei in einen blutigen Konflikt mit einem skrupellosen Landbaron. Außergewöhnliche Landschaftsaufnahmen und außergewöhnliche Lovestory.


05.2.2004 - Mission 3 D

Sci-Fi von Robert Rodriguez
Mit Antonio Banderas, Salma Hayek, Sylvester Stallone

Spektakuläres Finale der Spy Kids-Reihe - das mit der guten alten 3D-Brille noch plastischer werden soll. Sylvester Stallone mimt den Bösewicht, die bewährte Besetzung ist ein wenig älter geworden, George Clonney hat einen Gastauftritt als US-Präsident, und es gibt ein Wiedersehen mit anderen guten alten Bekannten wie Salma Hayek, Elija “Frodo“ Wood und Steve Buscemi.


12.2.2004 - The Missing

Western von Ron Howard
Mit Cate Blanchett, Tommy Lee Jones

Noch ein Western, diesmal von “A Beautiful Mind“-Regisseur Ron Howard, der eine Frau (Cate Blanchett) zusammen mit ihrem Vater die Kidnapper ihrer Tochter jagen lässt.


19.2.2004 - Unterwegs nach Cold Mountain

Drama von Anthony Minghella
Mit Nicole Kidman, Jude Law, Renée Zellweger

“Von Winde verweht“ lässt grüßen: Am Vorabend des amerikanischen Bürgerkriegs gestehen sich die Pfarrerstochter Ada (Nicole Kidman) und der menschenscheue Inman (Jude Law) ihre Liebe. Als Inman verwundet desertiert, liegt eine lange und gefährliche Reise vor ihm, bis er die Geliebte wieder in seine Arme schließen kann. Und viel hat sich verändert. Kann das Glück da von Dauer sein. Ein Stoff, der den Nerv der US-Amerikaner treffen muss.


26.2.2004 - Scary Movie 3

Horrorkomödie von David Zucker
Mit Charlie Sheen, Denise Richards

Bei der Welle der Fortsetzungen durfte auch der dritte Teil der Horrorfilm-Persiflage nicht fehlen. Wieder parodiert der Streifen gnadenlos Filme von “Harry Potter“ über “Herr der Ringe“ bis zu “Catch Me If You Can“ und dazu die gesamte Popkultur.


26.2.2004 - Derrick, die Pflicht ruft

Zeichentrick von Michael Schaack

Deutschlands berühmteste Tränensäcke gehen wieder auf Verbrecherfang - nach Horst Tapperts Abdanken aber als Zeichentrickfilm, der nicht nur den Fernsehkommissar auf die Schippe nimmt. Harry, hol schon mal das Popcorn


11.3.2004 - Im Dutzend billiger

Komödie von Shawn Levy
Mit Steve Martin, Asthon Kutcher, Piper Perabo

Steve Martin hat es wild getrieben und nun eine zwölfköpfige Rasselbande zu hüten. Als Mama und Papa aber jobbedingt außer Haus sind, muss das aufgedrehte Dutzend mehr oder weniger allein klarkommen. Da ist das Chaos vorprogrammiert, und in der Hütte tobt bald eine feuchtfröhliche Kuchen- bzw. Schlammschlacht. Komödie für Familien...


11.3.2004 - Out of Time

Thriller von Carl Franklin
Mit Denzel Washington, Eva Mendes

Denzel Washington soll in diesem Cop-Thriller einen Doppelmord aufklären. Doch er kann niemand mehr trauen, und es ist gar nicht so leicht, in dem riesigen Katz-und-Maus-Spiel den anderen immer einen Schritt voraus zu sein - vor allem, wenn man selbst zum Hauptverdächtigen avanciert. Spannender Wettlauf gegen die Zeit mit einem Oscar-Gewinner in Höchstform.


18.3.2004 - Gothika

Psychothriller von Matthieu Kassovitz
Mit Halle Berry, Penélope Cruz und Robert Downey Jr.

Matthieu Kassovitz (“Die purpurnen Flüsse“) wagt mit diesem an B-Movies orientierten Streifen um eine Psychiaterin, die sich als Patientin in der eigenen Klinik wiederfindet, seine erste US-Regiearbeit und konnte dafür drei der bestaussehenden Schauspieler gewinnen. Das macht noch keinen guten Film, garantiert aber, dass wir ins Kino gehen.


18.3.2004 - Big Fish

Drama von Tim Burton
Mit Ewan McGregor, Albert Finney, Helena Bonham Carter

Tim Burton (“Sleepy Hollow“, “Planet der Affen“) erzählt in seinem starbesetzten Drama von einem Sohn, der versucht, seinen sterbenden Vater zu verstehen, dessen Leben er in Rückblenden zeigt. Wird der schräge Regisseur brav? Abwarten!


18.3.2004 - Kill Bill Vol.2

Action-Stilmix von Quentin Tarantino
Mit Uma Thurman, Daryl Hannah, David Carradine

Nachdem im ersten Teil soviel Blut geflossen ist und Lucy Liu so schön skalpiert wurde, wollen wir nun endlich auch den Titel gebenden Bill sterben sehen. Nun gut, wir wären bereit, uns noch anderthalb Stunden lang hinhalten zu lassen, wenn Quentin Tarantino das Ganze wieder so gekonnt inszeniert wie den ersten Teil.


13.5.2004 - Van Helsing

Action-Abenteuer von Stephen Sommers
Mit Hugh Jackman, Kate Beckinsale

Sexy Hugh Jackman verkörpert den aus Bram Stokers Dracula bestens bekannten Vampirjäger Abraham Van Helsing, der an eine ganze Monster AG gerät. Zum Klassentreffer der Schurken trudeln neben dem transsylvanischen Blutsauger weitere altbekannte Gestalten ein: Frankensteins Monster, die Mumie und der Werwolf. Gut, dass Hugh Jackman als X-Man schon Erfahrungen im Umgang mit seltsamen Gestalten sammeln konnte.


20.5.2004 - Troia

Historienabenteuer von Wolfgang Petersen
Mit Brad Pitt, Orlando Bloom, Peter O’Toole, Eric Bana, Julie Christie u.v.a.

Wolfgang Petersens Ausflug in die Antike protzt mit einer Wahnsinns-Besetzung, allen voran Brad Pitt, der als Achilles hoffentlich mehr als seine Ferse entblößt! Den Hector mimt Eric “Hulk“ Bana, die schöne Helena Diane Kruger, und Hollywood-Veteran Peter O’Toole ist als Priamus zu sehen. Da sparen wir uns doch glatt die Lektüren von Schwabs “Sagen des klassischen Altertums“!


27.5.2004 - The Day after tomorrow

Klimakastastrophenthriller von Roland Emmerich
Mit Dennis Quaid

Wo werden Sie am 28.5. sein? Vielleicht im Kino? Na, dann hoffen Sie mal, dass da auch im Mai ordentlich geheizt wird, denn Roland Emmerich (“Der Sturm“) beschwört eine neue Eiszeit herauf, die ab dem 28.5. die ganze nördliche Halbkugel überziehen wird. New York versinkt im Schnee, und wir können Ihnen auch nicht verraten, ob es irgendwo auf unserem Planeten Zuflucht gibt, weil wir den Film leider auch noch nicht gesehen haben.


03.6.2004 - Harry Potter & der Gefangene von Askaban

Fantasyabenteuer von Alfonso Cuarón
Mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson u.v.a.

Erst spannte uns Joanne K. Rowling mit ihrer Schreibblockade so lange auf die Folter, jetzt das Warten auf den dritten Film! Aber Harry Potter verzeihen die Fans alles. Trotzdem darf auch schon im Vorfeld ein bisschen gezittert werden, denn immerhin gibts nach dem Tod von Sir Richard Harris mit Michael Gambon einen neuen Dumbledore, und da Chris Columbus mal eine Potter-Pause brauchte, gibts auch einen neuen Regisseur. Hoffen wir, dass die beiden neuen Muggel genauso gut sind wie die alten und freuen wir uns auf Sirius Black (Gary Oldman) und Professor Trelawney (Emma Thompson)...


01.7.2004 - Shrek 2

Animationsfilm aus den Dreamworks Studios
Mit den Stimmen von Eddie Murphy, Mike Myers, Cameron Diaz, Antonio Banderas, John Cleese u.v.a. im Original

Ja, es wird wieder von Herzen gerülpst und gefurzt auf der Leinwand, denn Shrek, der miesepetrige Grüne mit den schlechten Tischmanieren kehrt zurück ins Kino - und mit ihm der aufdringliche Esel Donkey und Prinzessin Fiona, die nun wahrlich keine feine Dame, aber dafür Shreks große Liebe ist. Doch, oh Shrek, es dauert ja noch ganz schön lange, bis der Spaß ins Kino kommt!


02.7.2004 - Spiderman 2

Actionabenteuer von Sam Raimi
Mit Tobey Maguire, Kirsten Dunst, Alfred Molina

Noch eine Fortsetzung. Aber ob das funktioniert? Bezog der erste Teil doch einen guten Teil seines Charmes aus der Spannung zwischen dem unbeholfenen Peter Parker und seinem coolen Alter Ego Spider-Man. Eindeutig die schönsten Szenen des Films waren doch die als Pubertätsparodie inszenierte Sequenz, in der Peter seine außergewöhnlichen Fähigkeiten bemerkt und der unschuldige Kopfüber-Kuss mit Mary im strömenden Regen. Ob es dafür würdige Pendants geben kann?


22.7.2004 - (T)raumschiff Surprise. Periode 1

SciFi-Parodie von und mit Michael “Bully“ Herbig
Weitere Mitwirkende: Til Schweiger, Christian Tramitz

Jetzt ist Schluss mit Eierschaukeln! Denn Bully startet die nächste Auskopplung aus der Bullyparade. Quelle surprise! Nach dem großen Erfolg von Bullys “Schuh des Manitu“ ist schon so gut wie sicher, dass sich die schräge Parodie mit Mopsgeschwindigkeit herumsprechen wird. Und wenn wir an Schrotty, Dr. Spuck und Käpt’n Kork iin Spielfilmlänge denken, wird uns jetzt schon ganz warm ums Herz. Und dann ist ja auch noch Til Schweiger mit im Boot, der es satt hat, den Ein-Satz-Bösewicht in Hollywood-Filmen zu spielen und hier vielleicht unfreiwilliges komisches Talent entwickeln kann.


19.8.2004 - Catwoman

Fantasy-Action von Jean-Christophe Comar
Mit Halle Berry, Benjamin Bratt, Sharon Stone, Lambert Wilson

Das nennt man eine Männerphantasie auf zwei langen Beinen. Supersexy Bond-Girl Halle Berry schwingt die Peitsche - in Lack und Leder und alles bis auf das Gesicht nur notdürftig verhüllt. Muss man da noch mehr sagen, außer dass es leider, leider noch ziemlich lange dauert, bis der Film endlich anläuft?


19.8.2004 - Garfield

Trick-/Realfilm-Komödie von Peter Hewitt
Mit Jennifer Love Hewitt und der Stimme von Bill Murray

Die faulste Katze der Welt wird zum Detektiv! Denn Odie wird entführt, und da lässt sogar der verfressene Garfield die Lasagne kalt werden. In der Realfilm-Komödie ist nur Garfield computeranimiert, wir sind natürlich sehr gespannt, wer dem deutschen Kater seine Stimme leihen wird.


30.9.2004 - Der Clown

Actionfilm von Sebastian Vigg
Mit Sven Martinek, Eva Habermann, Götz Otto

Millionen Fernsehzuschauer können nicht irren. Und so ermittelt der Clown nach dem Riesen-Erfolg von mehreren Dutzend gesendeten Folgen nun auch auf der großen Leinwand als moderner Robin Hood gegen das Internationale Verbrechen. Gewaltige Explosionen, waghalsige Stunts auf der Straße, auf dem Wasser und in der Luft wie immer garantiert. Und dazu der etwas schräge Humor von Max, Claudia und Dobbs.


7.10.2004 - Dieter Der Film

Zeichentrickfilm von Michael Schaack und Toby Genkel
Mit Musik von Dieter Bohlen

Nach dem sensationellen Erfolg von Dieter Bohlens autobiografisch angehauchtem Buchwerk wird seine Lebensbeichte nun zum Filmstoff. Doch wer sich auf einen schauspielernden Dieter gefreut hat, ist schief gewickelt. Denn das Ganze ist wie Derrick ein Trickfilm - vielleicht, damit Naddel und Verona nicht schauspielern müssen? Wird bestimmt ein großer Spaß. Action und viel, viel Erotik sind aus schon biografischen Gründen garantiert. Da können wir nur hoffen, dass niemand gegen den Streifen eine einstweilige Verfügung erwirkt.


28.10.2004 - Sieben Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie von Otto Waalkes
Mit ???

Männerselbsterfahrung und der Zipfel auf dem Kopf: Blödelbarde Otto setzt die vielleicht bekannteste Männer-WG der Literaturgeschichte in Szene. Und ganz anders als gewohnt gibt er nicht den Alleinunterhalter, sondern setzt auf ein hochkarätiges Ensemble, dem “Dirty Harry“ Harald Schmidt, Helge Schneider, Atze Schröder, Hans Werner Olm, Rüdiger Hoffmann, Tom Gerhardt und drei Generationen der Hagen-Dynastie (Eva-Maria, Nina und Cosma Shiva) angehören. Solange der Wald ottifantenfreie Zone bleibt, können wir uns vielleicht doch noch eines Tages mit Ottos Humor anfreunden.


4.11.2004 - Alien vs. Predator

Horrorfilm von Paul W. S. Anderson
Mit Raoul Bova, Lance Henriksen, Sanaa Lathan

Gipfeltreffen der Extraterrestrischen! Wenn die beiden Intelligenzbestien unter den Aliens aufeinander treffen, kanns nur gruselig werden. Und wer auch immer bei diesem Kampf der Giganten gewinnt, wir können nur verlieren...


11.11.2004 - The Ring 2

Horrorfilm
Mit Naomi Watts, David Dorfman

Der vielleicht gruseligste Film des Jahres 2003 findet seine Fortsetzung. Hauptdarstellerin Naomi Watts hat schon zugesagt, aber nun will sich Regisseur Gore Verbinski lieber um die Fortsetzung seines “Fluch der Karibik“ kümmern. Videoclip-Filmer Noam Murro soll nun die Regie übernehmen - mal sehen, ob das was gibt...


23.11.2004 - Bridget Jones 2

Komödie von Beeban Kidron
Mit Renée Zellweger, Hugh Grant, Colin Firth

Pünktlich zum Fest kommt die Fortsetzung der Erfolgskomödie. Zielgruppe: Alle Frauen, die nicht nur Schokolade, sondern auch Weihnachtsplätzchen lieben, aber deren Genuss sofort bereuen und die dadurch gewonnenen Pfunde bis zum nächsten Fest nicht loswerden. Denn Bridget Jones beweist, dass man trotz prall gefüllter Oma-Schlüpfer Hugh Grant ins Bett kriegt. Also her mit der Schokolade. Renée Zellweger frisst sich ja schließlich auch schon fleißig Speck an für die Rolle...


16.12.2004 - Oceans Twelve

Kriminalfilm von Steven Soderbergh
Mit George Clooney, Brad Pitt, Julia Roberts, Andy Garcia

Klar, nach Ocean’s Eleven kommt Ocean’s Twelve, denn Nr. 12 ist Julia Roberts, die diesmal selbst als Diebin Hand anlegt. War der erste Teil noch ein Remake, ist nun eine selbstständige Story geplant, die an verschiedenen Schauplätzen in Europa spielen soll. Lassen wir uns überraschen. Auf Soderbergh ist Verlass, und von George Clooney, Julia Roberts und Brad Pitt kann man ja sowieso nicht genug kriegen...


Noch unklar - Mission Impossible 3

Actionthriller von Joe Carnahan
Mit Tom Cruise

Bei diesem Sequel fand der eigentliche Nervenkitzel schon vor Drehbeginn statt: Führt David Fincher Regie, oder macht er’s nicht? Er macht’s nicht, sondern “Narc“-Regisseur Joe Carnahan jagt Tom Cruise durch die gefährliche Agentenwelt. Doch wann das sein wird, ist noch unklar, denn eventuell wird der Filmstart auf das Jahr 2005 verschoben.


Noch unklar - In 80 Tagen um die Welt

Actionabenteuer von Frank Coraci
Mit Jackie Chan, Arnold Schwarzenegger, John Cleese, Owen Wilson, Luke Wilson u.v.a.

Es soll die teuerste deutsche Produktion aller Zeiten sein, die da an Schauplätzen zwischen Thailand und Deutschland nach der berühmten Romanvorlage von Jules Verne gedreht wird. Bemerkenswert vor allem die illustre Starbesetzung, allen voran Jackie Chan, der Passpartout, den Diener des englischen Gentleman Phileas Fogg, spielt und schon ganz traurig war, dass er die Stunts nicht alle selbst drehen konnte. Aber das ist bei einer solchen Mammutproduktion einfach zu gefährlich. Wir hoffen, dass Jackie wohlbehalten den Set verlässt, damit der Film ganz schnell ins Kino kommt, denn der Streifen verspricht Action und Abenteuer pur.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die Kinohighlights 2004
ConanUndCo 09.01.04 14:25 1006 
  Da fehlt mein persönliches Highlight:
Brooklyn_ 09.01.04 14:51 341 
  Sky Captain, nicht Captain Sky n/t
Brooklyn_ 09.01.04 15:23 310 
  Re: Da fehlt mein persönliches Highlight:
dateileiche 09.01.04 15:47 449 
  Re: Die Kinohighlights 2004
Patricia/Kady 09.01.04 15:12 322 
  Re: Die Kinohighlights 2004
Mike (1) 09.01.04 15:27 335 
  Re: Die Kinohighlights 2004
zonenclaudi 09.01.04 15:43 323 
  Re: Die Kinohighlights 2004
Mike (1) 09.01.04 15:54 574 
  Re: Die Kinohighlights 2004
dateileiche 09.01.04 15:51 384 
  Re: Die Kinohighlights 2004
Waders 09.01.04 21:59 385 
  Re: Die Kinohighlights 2004
Spenser 11.01.04 06:47 316 
  Re: Die Kinohighlights 2004
Lephiroth 11.01.04 07:23 282 
  Re: Die Kinohighlights 2004
Columbia 12.01.04 11:05 404 
  Re: Die Kinohighlights 2004
Sovereign 11.01.04 13:17 355 
  Re: Die Kinohighlights 2004
Brooklyn_ 11.01.04 21:31 307 
  Re: Die Kinohighlights 2004
Sovereign 12.01.04 06:43 328 
  Re: Die Kinohighlights 2004
Brooklyn_ 12.01.04 16:53 322 
  @ Conan and Co.
Spenser 11.01.04 16:57 330 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.