tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Luxemburg
geschrieben von: Waldorf, 13.01.03 15:07
Ich kam mal auf die glorreiche Idee, den Fernseher abzumelden, weil ich eine Zeit lang lang nur MTV sah und dann monatelang fast gar nichts mehr.

Nach einem halben Jahr, ich war zwischenzeitlich umgezogen, erschien der GEZ-Schnüffler vor der Tür. Ich habe ihn natürlich nicht reingelassen (hehe).

Eine Weile später (nach einem neuerlichen Umzug) stand der Typ wieder vor der Tür, fragte jedoch scheinheilig nicht nach mir, sondern nach der Person, die vor mir dort gewohnt hatte (!). Ich antwortete, sie sei umgezogen (wahr). Darauf er, ob ich denn keinen Fernseher hätte. Ich: Nein (falsch). Blöderweise lief gerade das Programm von RTL (ähhh...) und es war Abend, so daß man das Flimmern draußen deutlich erkennen konnte (oh nein!!!). Natürlich mußte er wieder von dannen ziehen.

Zwei Wochen später kam von der GEZ der Wink mit dem Zaunpfahl, sinngemäß "Falls Sie inzwischen doch einen Fernseher betreiben, melden Sie ihn bitte an". Naja, was sollte man da machen...

Irgendwie sehe ich es ja ein, daß ARD und ZDF (und deren Digitalprogramme!) und 3 sat, arte und Phoenix irgendwie finanziert werden müssen. Als Gegengewicht zu den mir irgendwie immer noch fremden Privaten sind sie mir auch lieb und recht. Wird man wenigstens nicht ständig mit Werbung zugemüllt und es kommen auch Sendungen, die man bei den Privaten nie zu sehen bekäme.

Fragt sich allerdings, wieso auch bei ARD und Co. das Programm immer mehr verflacht, Abspänne gekürzt, gepitcht oder ganz weggelassen werden (selbst nach 2.00 Uhr!), die Rundfunkprogramme mit Pop-Musik seit Anfang der Neunziger immer blöder geraten und nur noch mittels Optimod klanglich plattgedatscht werden und dergleichen noch manches...

Doch, sollte man wirklich mal wieder nachdenken über die GEZ-Gebühren, so ungefähr "wennschon, dennschon..."

Bei einem angemessenen Programm (korrekte Abspänne, keine Datenreduktion beim Tonsignal, kein Optimod bei Rundfunk, etwas mehr Anspruch allgemein) wäre ich allerdings gerne bereit, etwas mehr hinzulegen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mein Fernseher ist kaputt
mücke 08.01.03 17:27 607 
  Frage nicht gestellt
mücke 08.01.03 18:12 324 
  Re: Frage nicht gestellt
SAS Prinz Malko 08.01.03 19:29 301 
  Re: Frage nicht gestellt
holger 09.01.03 10:27 261 
  Luxemburg
SAS Prinz Malko 09.01.03 10:52 245 
  Re: Deutschland
Wilkie 09.01.03 11:56 247 
  GEZ-Kontrolle 1990
hghajessen 09.01.03 16:08 258 
  Re: GEZ-Kontrolle 1990
SAS Prinz Malko 09.01.03 16:44 243 
  Re: Auskunftspflicht
Wilkie 09.01.03 19:47 242 
  GEBUEHREN ????????
SAS Prinz Malko 11.01.03 15:32 207 
  Re: GEBUEHREN ????????
thorsten_k 11.01.03 15:47 203 
  Re: Deutschland dat war auch nur ein scherz
holger 10.01.03 11:05 230 
  Re: Luxemburg
Waldorf 13.01.03 15:07 185 
  Re: Mein Fernseher ist kaputt
Filmfan 09.01.03 12:58 252 
  Danke, GEZ und Klinik unter Palmen
mücke 10.01.03 08:58 473 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.