tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Amazon / Play.com
geschrieben von: thorsten_k, 30.10.02 21:44
Siehst du - und schon hat sich das Missverständnis aufgelöst ;-)

Also ich habe bei play.com bisher immer die DVDs in einzelnen Kuverts zugeschickt bekommen, auch wenn ich am selben Tag mehrere bestellt hab. Grad sind wieder 3 unterwegs, da kann ich ja mal schauen, ob die das geändert haben.
Ausnahmen sind natürlich irgendwelche Editionen und Schuber - und natürlich die DVDs die über dem Limit von 22 Euro liegen. Aber derzeit bestelle ich eigentlich immer günstige Schnäppchen, deshalb lässt mich der Zoll in Ruhe.

Bei amazon.co.uk spielt dieses 22 Euro Limit aber keine Rolle, weil eben EU.

Es gibt noch einen Versender für RC1 DVDs, der in England sitzt und bei dem ich des öfteren bestelle: www.futureent.com
Da gibts auch keine Probleme mit dem Zoll (die letzte Sendung kam seltsamerweise über Malmö?!).

Ebenfalls ganz gern bestelle ich bei www.dvdboxoffice.com in Kanada. Die umgehen den Zoll, in dem sie über ein EU-LAnd (meistens Frankreich) versenden.

Bei allen 3en kenne ich eigentlich NUR den Einzelversand - aber vielleicht haben die ja auch was geändert?!

Bei play.com kann man zudem versuchen, ein bisschen Geld auf Kulanzbasis erstattet zu bekommen, wenn die Raubritter vom Zoll mal zugeschlagen haben. Die sind da wirklich sehr nett!

Wenn man Filmangebot und Ausstattungen bei diesen 3 Versendern mal preislich vergleicht, kommt man in der Regel irgendwo schon ganz gut weg. Und jetzt noch mal ein genereller Link, für alle, die ihn bisher verpasst haben. Da gehts ums Bestellen im Ausland allgemein:

[www.dvd-worldwide.de.vu]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Frage zu: amazon.co.uk ,Wie bestellen??
Andi 27.10.02 16:52 351 
  Re: Frage zu: amazon.co.uk ,Wie bestellen??
thorsten_k 27.10.02 18:37 249 
  Re: Frage zu: amazon.co.uk ,Wie bestellen??
Matze 27.10.02 20:01 207 
  Re: Frage zu: amazon.co.uk ,Wie bestellen??
DVDStudio 30.10.02 12:39 181 
  Mitnichten, werter Herr!
thorsten_k 30.10.02 13:00 207 
  Amazon / Play.com
DVDStudio 30.10.02 20:33 189 
  Re: Amazon / Play.com
thorsten_k 30.10.02 21:44 187 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.