tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
TV-Werbung mit aufzeichnen (?)
geschrieben von: Wilkie, 10.11.01 15:20
Das schönste am Internet ist für mich die Möglichkeit, sich mit dem RealPlayer alte Radio-Mitschnitte ("airchecks") aus den 60er und 70er Jahren anzuhören, zwar ganz überwiegend aus den USA, aber doch sehr interessant.

Am besten sind die ungeschnittenen, wo der Radiomoderator, die Musik und auch die Werbung komplett vorhanden sind. Wenn man sich solche Mitschnitte, die bis zu einer Stunde lang sind, mit Radiowerbung von z.B. 1970 für Coca Cola Light anhört, dann fühlt man sich richtig in eine andere Zeit versetzt. Hört man sich nur alte Titel von einer CD an, ist das nicht so der Fall.

Beim Fernsehen wird das vielleicht mal so ähnlich sein. Werbespots, die heute nur lästig sind, könnten in 20 Jahren, wenn man die VHS-Bänder dann noch hat, sehr interessant sein. Und schon jetzt ärgert es mich, das auf meinen ältesten Videocassetten keine Werbung und auch keine Ansagen drauf sind. So nochmal die damaligen ZDF-Ansagerinnen z.B. zu sehen, das wäre nicht schlecht und das Fernsehen wäre dann auch authentischer.

Es kostet auf den VHS-Bändern natürlich Platz und das VHS-System hat den Nachteil des umständlichen Vorspulens. Ich denke aber, daß es nur noch wenige Jahre dauern wird, bis es Standard ist, sich die TV-Sendungen auf DVD-Rohlingen aufzunehmen, dann kann man die Werbung ja leicht überspringen.

Wilkie

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV-Werbung mit aufzeichnen (?)
Wilkie 10.11.01 15:20 552 
  Re: TV-Werbung mit aufzeichnen (?)
Peppermint Patty 10.11.01 17:00 241 
  Re: TV-Werbung mit aufzeichnen (?)
Christian 14.11.01 10:56 235 
  Re: TV-Werbung mit aufzeichnen (?)
Tara 15.11.01 06:09 175 
  Re: TV-Werbung mit aufzeichnen (?)
Christian 15.11.01 07:13 311 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.