|
Re: Eine besungene Dame wird 90. Ein nicht ganz ernstgemeinter Beitrag zu den "alten Promis"
wolle64 schrieb:
------------------------------------------------------- > In „und es war Sommer“ sang Peter Maffay einst > 'ich war sechzehn und sie einunddreißig'. > > [youtu.be] > > Nun wird er in diesem Jahr 75. Demzufolge ist jene > Dame jetzt 90. In der Tat. Fortsetzungssong wäre angebracht :-). > > Dabei muss man allerdings berücksichtigen, dass > dies eine Nachdichtung von "Summer (The First > Time)" (1973), einem Song des US-amerikanischen > Singer-Songwriters und Countrysängers Bobby > Goldsboro ist. Der Zusammenhang wurde stets > verschwiegen. > > [de.wikipedia.org] > > Das Original war allerdings nach einer wahren > Begebenheit. > > [en.wikipedia.org] > me) Die Melodie ist anders, dafür der Text ziemlich 1:1 > > [www.youtube.com] > > An der Komposition hat sich auch die „Dolannes > Melodie“ in den ersten Takten bedient. > > [www.youtube.com] > > Irgendwann habe ich mal eine Parodie gehört. Ich > habe jetzt keine Ahnung mehr worum es da > eigentlich ging, nur die Zeile „ich war sechzehn > und sie sechsundneunzig“ habe ich noch im Ohr. > Hat jemand eine Idee, was oder wer das gewesen > sein könnte? Otto kommt mir da als erster Verdächtiger in den Sinn, ich weiß es aber nicht.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|