tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Bahnerlebnisse
geschrieben von: TaperJeanGirl, 21.12.23 14:03
Als ich noch regelmäßig die Strecke Nürnberg - Wien gefahren bin, hatte ich auch so manch spezielles Erlebnis :D.

- Ich habe mir immer einen Fensterplatz an einem Tisch reserviert und gehofft, dass nicht noch drei andere Personen sich um mich setzen würden. Manchmal hatte ich Glück, einmal jedoch hatte ich richtig Pech: Eine Mutter mit ihren beiden Kindern, die schon vorher eingestiegen war, hatte sich auf dem Platz breit gemacht und wenig Verständnis gezeigt, als ich mich auf meinen reservierten Sitz setzen wollte. Ihre Kinder waren auch wahnsinnig anstrengend: Das Mädchen beharrte drauf, endlich das Tablet haben zu können. Als die Mutter es ihr nicht gab, hat das Mädchen das eingeweichte Trockenobst aus ihrem Mund gezogen und ihre Mutter (die neben mir saß) damit beworfen. Keinerlei Reaktion der Frau und auch, als ihre Tochter angefangen hat, mich ständig gegen das Schienbein zu treten, hat sie sich wenig beeindruckt davon gezeigt.

- Ein anderes Mal bin ich zugestiegen und ein älteres Ehepaar mit ihrem Sohn saß an "meinem" Tisch. Der Vater hatte sich auf meinen reservierten Platz gesetzt und ich habe ihn darauf hingewiesen. Er hat sich sofort entschuldigt und eigentlich war eh alles ok. Gerade als ich mein Buch auspacken wollte, fragte mich die Mutter, ob ich auch nach Wien reisen würde und ob ich nicht ein paar tolle Tipps für sie hätte :). Daraus entspann sich ein wunderbares Gespräch, das die ganze Fahrt über andauerte.

- Aber mein absolutes Highlight: In dem Wagon in dem ich saß ging am Platz neben mir plötzlich ein komischer Alarm los. Ein schriller, lauter Alarm, der einfach nicht aufhörte. Der Zugbegleiter wurde mit der Zeit merklich nervös, irgendwann kam er sogar mit einem Schraubenzieher und wollte Teile der Verkleidung von der Wand lösen. Als ihm dies nicht gelang, bot er allen Insassen des Abteils an, wir könnten in ein anderes wechseln. Die Frau neben mir stand sofort genervt auf und riss ihre Tasche aus dem Gepäckfach, als die Frau hinter mir meinte "Jetzt war es aber doch gerade leiser!" Die genervte Dame blickte sie verständnislos an. "Jetzt, als Sie aufgestanden sind, war es leiser!"
Man merkte plötzlich, wie es der Taschenfrau wie Schuppen von den Augen fiel: Ihr gerade neu gekaufter Handtaschenalarm war losgegangen und hat das Abteil über eine Stunde lang belästigt :D...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bahnerlebnisse
Frog and Starfish 20.12.23 23:46 405 
  Re: Bahnerlebnisse
jeanyfan 21.12.23 04:14 250 
  Re: Bahnerlebnisse
Frog and Starfish 21.12.23 09:28 218 
  Re: Bahnerlebnisse
Kate 21.12.23 08:29 215 
  Re: Bahnerlebnisse
wolle64 21.12.23 09:49 220 
  Re: Bahnerlebnisse
Frog and Starfish 21.12.23 12:45 209 
  Re: Bahnerlebnisse
TaperJeanGirl 21.12.23 14:03 219 
  Re: Bahnerlebnisse
Frog and Starfish 21.12.23 17:54 217 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.