|
Re: Videothek (Bericht in Stern)
Tupes schrieb:
------------------------------------------------------- ....Aber ich weiß natürlich was du meinst, der > große Bruder eines Kumpels hatte Django und > Godzilla Filme auf Super 8, da kam tatsächlich > echtes Kinofeeling auf....auch wenn nach 20 > Minuten die Filmrollen gewechselt werden > mussten;)) Das traf für die handelsüblichen Rollen selbstverständlich zu, 120m Film liefen gute 18 Minuten. Oft gab es dann dreiteilige Filme, womit man zumindest auf ca. eine Stunde Filmgenuss kam. Eine 120m - Rolle kostete in Farbe und mit Ton damals 149,00 DM. Projektoren für den kleinen Geldbeutel, die man bei Foto Quelle oder Porst bekam hatten meist nur eine Spulenkapazität von 120 - 180 Metern. Allerdings gab es auch damals schon Profigeräte, die allerdings sehr teuer waren. Einen Projektor der Bauer - Studioklasse kaufte sich dementsprechend wenig Leute, die hatten immerhin eine Kapazität von 240 Metern. Ich schaue noch heute auf einem Beaulieu aus Frankreich. Der schafft 600 Meter, also einen kompletten Spielfilm. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|