tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Jennifer Nitsch - Todestag 13.Juni
geschrieben von: Sir Hilary 2.0, 17.06.23 09:14
Ja, sehr tragisch. Ob Jennifer Nitsch, Robert Enke oder Robin Williams. Depression ist eine verdammte Scheiß Krankheit die jeden treffen kann. Auch Menschen die sehr erfolgreich sind, sind davor nicht geschützt, oder vielleicht sogar besonders davon bedroht.

Auch Juhnkes Alkoholkrankheit ist letztlich ein Ergebnis von seelischer Einsamkeit. Er beschrieb es ja selbst in seinem Buch sehr genau.

Das gefährliche daran ist, das auch das engste Umfeld oft nichts von dem Zustand der Betroffenen etwas merkt, oder zumindest nicht, wie ernst es ist.

Wir sollten also, sofern wir bei einem Menschen so etwas feststellen oder ahnen, immer den Gang zu einem Arzt raten. Und niemals so etwas auf die leichte Schulter nehmen. Auch ich habe einige Freunde mit Depressionen, ich selbst stand 2021 ebenfalls kurz davor-inklusive massiver Todesängste. Letzteres konnte ich mit einem Check up durch meinen Arzt ausräumen.

Ich hoffe das in der Bevölkerung auch inzwischen wirklich ein Umdenken statt gefunden hat, und Sätze wie "Stell dich mal nicht so an" endlich der Vergangenheit angehören. Und Sätze wie "Lass Dir helfen, ich bin immer für dich da" zur Selbstverständlichkeit geworden sind.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jennifer Nitsch - Todestag 13.Juni
Ralfi 13.06.23 18:27 467 
  Re: Jennifer Nitsch - Todestag 13.Juni
Pete Morgan 16.06.23 09:12 176 
  Re: Jennifer Nitsch - Todestag 13.Juni
Sir Hilary 2.0 17.06.23 09:14 201 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.