tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
geschrieben von: OStD Dr. Gottlieb Taft, 19.10.20 22:48
James Finlaysons Assistent schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ääähh, kann es vielleicht sein, daß der Herr
> Oberstudiendirektor
> noch nie "Schmidteinander" angekuckt hat?
> (oder die ersten Folgen von "Pssst...")
>
> Herbert als Prügelknabe von Harald war immer der
> Brüller!

Doch hat er und er fand es unlustig und vorhersehbar. So jämmerlich wie sich Feuerstein in die Rolle des Prügelknaben gedrängt hat, hatte ich nie dieses Pseudo-Mitleid mit ihm, was die Rolle hervorrufen sollte, sondern fand es eher verdient, wenn er was abbekommen hat. So furchtbar jämmerlich, wie er sich da angestellt hat.
Später in der Harald-Schmidt-Show wollte er einmal partout nicht ins Studio kommen und ließ sich nur über einen Fernseher zuschalten. Schmidt war nach kurzer Zeit sichtlich (und unironisch) genervt davon, wie Feuerstein mit seiner hauchzarten Stimme die ganze Zeit die beleidigte Leberwurst markiert hat.

"Pssst..." habe ich allerdings tatsächlich nie gesehen. Als Ratemitglied kannte ich Feuerstein nur aus "Was bin ich?". Und seine Schenkelklopfer dort waren einfach nur unlustiger alte-Leute-Humor ohne jeglichen Biss.

@Sveta Kannte das Interview bereits vorher. Die mir unterstellte Unkenntnis ist also durchaus nicht vorhanden. Leider enthält es auch keine Antwort auf die Frage, was Feuerstein denn eigentlich genau war, sondern bestätigt vielmehr die These, dass er mal dies mal jenes gemacht hat, aber nichts "so richtig". Als was würdest du ihn denn bezeichnen? Komiker? Redakteur? Moderator?

@burchi Gestehe ich vom Bildungsanspruch her ein, ja. Hatte mich dabei aber eher auf die Funktion bezogen. Auch Elton ist hauptsächlich bekannt dafür, dass er eben im Fernsehen ist... ohne irgendetwas wirklich zu können bzw. auf etwas spezialisiert zu sein. Komiker ist er nicht wirklich, Moderator nur selten. Meistens einfach nur "Gast".
Er sagte ja selbst, dass er einfach nur in's Fernsehen wollte, um im Fernsehen zu sein. Weil er nichts besonderes konnte hat er dann einfach mal eine Bewerbung an Stefan Raab geschickt und Glück, dass dieser ihn irgendwie lustig fand und Verwendung für ihn hatte.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.20 22:51.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
TV Wunschliste 07.10.20 14:31 1067 
  Herbert Feuerstein im Alter von 85 Jahren verstorben
tiramisusi 07.10.20 14:24 472 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 85 Jahren verstorben
tiramisusi 07.10.20 14:43 519 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
TVMaster74 07.10.20 15:24 380 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
Thinkerbelle 07.10.20 15:46 409 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
kleinbibo 08.10.20 17:42 284 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
Thinkerbelle 08.10.20 23:55 251 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
tiramisusi 09.10.20 12:23 231 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
Deckard 09.10.20 13:29 220 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
VT 5081 09.10.20 14:36 307 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
Deckard 15.10.20 12:20 181 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
sascha72 08.10.20 11:14 351 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
OStD Dr. Gottlieb Taft 15.10.20 00:55 203 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
faxe61 15.10.20 02:54 198 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
James Finlaysons Assistent 15.10.20 13:31 214 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
OStD Dr. Gottlieb Taft 19.10.20 22:48 164 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
andreas_n 19.10.20 23:11 207 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
Sveta 15.10.20 16:08 207 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
burchi 16.10.20 08:39 193 
  Re: Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben
Ralfi 16.10.20 12:59 195 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.