tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Busaußenspiegel und Medikamentenengpass
geschrieben von: chrisquito, 04.02.20 21:12
Hallöle,

zwei Themen, ein Thread, ich hoffe, dass das okay ist, aber ich will ja auch nicht alles vollschreiben.

Zum einen kam mir als Fußgänger heute ein Bus entgegen in einer 30er-Zone an einer Fahrbahnverengung/Schikane, weswegen er quasi die Fahrbahn wechseln musste. Dabei hat der Spiegel nur knapp meinen Kopf verfehlt. Busfahrer sind es wahrscheinlich gewohnt, im Zentimeterbereich zu agieren, aber was würde passieren, wenn so ein Spiegel jemanden vorne oder hinten am Kopf trifft? Er würde sicher auch einklappen, ist aber auch nicht aus Schaumgummi. Hängt sicher auch vom Tempo ab. Aber ein normaler PKW-Spiegel kann auch den Spiegel eines geparkten Fahrzeugs massiv beschädigen. Viele kleinere Leute haben solche Sorgen sicher nicht ...

Dann die Sache mit den Medikamenten. Letztens habe ich die letzte Schachtel eines Medikaments bekommen, und die Apothekerin sagte, so schnell gibt es keine neue Lieferung. Hängt wohl mit dem Brexit zusammen und mit anderen Ursachen. Wieder die Frage: Was passiert jetzt? Fast jeder ist ja mehr oder weniger von seinem Medikament abhängig.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Busaußenspiegel und Medikamentenengpass
chrisquito 04.02.20 21:12 429 
  Re: Busaußenspiegel und Medikamentenengpass
faxe61 04.02.20 21:32 183 
  Re: Busaußenspiegel und Medikamentenengpass
chrisquito 05.02.20 19:01 168 
  Re: Busaußenspiegel und Medikamentenengpass
pars 04.02.20 22:31 185 
  Re: Busaußenspiegel und Medikamentenengpass
VT 5081 05.02.20 01:45 178 
  Re: Busaußenspiegel und Medikamentenengpass
tiramisusi 05.02.20 10:30 168 
  Re: Busaußenspiegel und Medikamentenengpass
chrisquito 04.03.20 21:51 107 
  Re: Busaußenspiegel und Medikamentenengpass
Mikie089 05.03.20 15:10 95 
  Re: Busaußenspiegel und Medikamentenengpass
chrisquito 05.03.20 15:41 120 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.