tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Fake-Facebook-Profil enttarnen?
geschrieben von: Wikki, 30.07.19 18:51
Genau. Im Vornamenforum damals gab es auch einen Kinderbereich und da wurde ganz viel gefaked, zum Teil sogar mit geklauten Fotos von Familien-Webseiten oder der Google-Bildersuche. Da haben die Moderatoren immer mal wieder im Verdachtsfall die IP geprüft und kam dann mal raus, dass dass sich da "rein zufälig" eine IP geteilt wurde, hieß es "Winke Winke". Häufig ist es ja dann auch so, dass sich der Schreibstil ähnelt und man dadurch schon ein paar Verdächtige herausfiltern kann.
Andere konnten die IP nicht sehen. Und so wichtig finde ich es für Privatforen auch nicht. In Facebook bin ich z. B. wirklich nur angemeldet, um mal jemanden kontaktieren zu können. z. B. wollten wir herausfinden, ob die beste Freundin meiner verstorbenen Oma noch lebt, da die Glückwunschkarten meiner Mutter zurückgekommen sind. Da wir den Namen des Enkels wussten und der Nachname extrem selten ist, habe ich ihn bei Facebook angeschrieben und erfahren, dass sie tatsächlich verstorben ist.
Sonst ist bei mir wirklich nix privates drin, ich schreibe so gut wie nie und habe alles, bis auf den letzten "Krümel" auf Privat gesetzt. Man weiß ja nie. Da ich bspw. das Verlinken von Fotos, ohne zuvor zu fragen, "unter aller Sau" finde, aber es ja leider sehr viele trotzdem tun. Und nicht nur deswegen :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fake-Facebook-Profil enttarnen?
chrisquito 27.07.19 18:56 220 
  Re: Fake-Facebook-Profil enttarnen?
Tarja 27.07.19 19:57 121 
  Re: Fake-Facebook-Profil enttarnen?
Leprechaun11 27.07.19 21:08 97 
  Re: Fake-Facebook-Profil enttarnen?
chrisquito 27.07.19 21:26 97 
  Re: Fake-Facebook-Profil enttarnen?
pars 27.07.19 23:40 96 
  Re: Fake-Facebook-Profil enttarnen?
chrisquito 28.07.19 00:32 89 
  Re: Fake-Facebook-Profil enttarnen?
Thinkerbelle 28.07.19 01:04 96 
  Re: Fake-Facebook-Profil enttarnen?
Wikki 30.07.19 18:51 68 
  Re: Fake-Facebook-Profil enttarnen?
chrisquito 28.07.19 01:37 91 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.