tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Audioqualität heutiger Telefonie
geschrieben von: Buratino, 29.12.17 18:54
Nur mal nebenher, ich kanns nicht mehr hören, die Audio Qualität heutiger Telefonie ist eigentlich so schlecht geworden, das ist der Hammer, gerade im Handybereich!
Man hört und versteht kaum noch was, vor lauter geblubbere, verschlucken von Wörtern, Rauschunterdrückung und Datenkompression, jedes Analogtelefon von vor 100 Jahren war da besser.
Mir fällt das nicht nur persönlich auf, sondern in vielen Situationen und sei es Tel. Anrufe im Radio oder im TV Bereich von Reportern usw. und sowas im Jahre 2017!^^
Das die Festnetztelefonie sich auch verschlechtert hat, durch die teilweise IP Umstellung ist auch ein Fakt, ISDN bot bisher die beste Sprachqualität!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Audioqualität heutiger Telefonie
Buratino 29.12.17 18:54 515 
  Re: Audioqualität heutiger Telefonie
Ralfi 29.12.17 19:57 192 
  Re: Audioqualität heutiger Telefonie
Puri 30.12.17 14:11 173 
  Re: Audioqualität heutiger Telefonie
Buratino 30.12.17 21:44 397 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.