tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Kindle ja/nein
geschrieben von: hasendasen, 16.10.18 15:31
Kommt ja immer drauf an, wie man es nutzen möchte.
Ich habe inzwischen mein 3. Kindle und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings hab ich dort nur eBooks drauf, keine Hörbücher (dafür nutze ich meinen uralten, treuen iPod touch).

Meine eBooks verwalte und sammle ich auf dem Rechner und kopiere nur jeweils die Bücher rüber, die ich in nächster Zeit lesen möchte. Anfangs hatte ich hunderte von eBooks auf dem Kindle und habe am Ende mehr Zeit damit verbracht, ein Buch zu finden als es zu lesen. Der Netflix-Effekt: zu viel Auswahl. ;)

Zur Verwaltung nutze ich die kostenlose Software Calibre, die ist für mich perfekt. Damit kann man auch problemlos eBooks aus anderen Formaten mit einem Klick fürs Kindle umformatieren. Somit ist man auch nicht von Amazon abhängig.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl :)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kindle ja/nein
Anonymer Teilnehmer 15.10.18 21:11 591 
  Re: Kindle ja/nein
Hülya 15.10.18 21:27 291 
  Re: Kindle ja/nein
Margarete 16.10.18 13:46 254 
  Re: Kindle ja/nein
hasendasen 16.10.18 15:31 220 
  Re: Kindle ja/nein
Nachdenker 17.10.18 16:49 179 
  Re: Kindle ja/nein
Zoppo_Trump 18.10.18 17:45 191 
  Re: Kindle ja/nein
Anonymer Teilnehmer 18.10.18 19:11 196 
  Re: Kindle ja/nein
Anonymer Teilnehmer 28.10.18 13:16 182 
  Re: Kindle ja/nein
Hülya 28.10.18 14:12 168 
  Re: Kindle ja/nein
Kate 01.11.18 10:25 162 
  Re: Kindle ja/nein
yrkoon 01.11.18 11:15 166 
  Re: Kindle ja/nein
Hülya 01.11.18 13:40 202 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.