tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
geschrieben von: Laird, 28.05.18 08:11
Laut meinem Impfpass aus Kindertagen,bin ich 1960 gegen Polio geimpft worden,und etwas später gegen Diphterie Masern und Keuchhusten.Als ich eingeschult worden bin ,mussten wir Kinder in dem zukünftigen Schulgebäude ,noch an einer Schluckimpfung teilnehmen.Und dann kann ich mich noch an eine Impfung erinnern,wo ich mit meiner Mutter,zum Gesundheitsamt
hin gegangen bin,und ich das erste und letzte Mal in meinem Leben,die Bekanntschaft mit einer Impfpistole gemacht habe.Wo gegen die Impfung war lässt sich aus meinem Impfpass nicht mehr ersehen.

Was die Krankheiten an geht,so hatte ich die Röteln Grippe ,und einmal ein mehr als schmerzhaften Brech/Durchfall,bei dem ich außer einem Medikament vom Hausarzt ich literweise Hagebuttentee trinken musste.Und ansonsten hatte ich draußen beim Spielen ,mir unzählige Male die Knie aufgeschlagen,und natürlich wenn man von Bäumen herunterklettert hat mir der ein oder andere Ast,noch einen Abschiedsgruß mit auf dem Weg nach unten mit gegeben.Was für Blessuren nach Raufereien an meinem Körper zu sehen waren,oder wenn zu Hause meine Erziehungsfläche wieder einmal,eine Auffrischung brauchte,möchte ich hier lieber nicht beschreiben.
Auch sehr sehr gerne,erinnere ich mich an die liebevoll tröstenden Worte meiner Mutter,wenn ich mir wieder einmal den Kopf an etwas gestoßen habe“Ach,nicht so schlimm,Holz auf Holz“.
Und dann war ja noch das Thema Zahnschmerzen.Wenn man zum Zahnarzt hin musste ,war die Begeisterung natürlich grenzenlos.Aber hatte man das dann überstanden hatte,und das ist jetzt die volle Wahrheit,bekam man doch tatsächlich vom“Onkel Doktor“ein “Bonbon“ geschenkt!

Und nächste Woche muss ich zu meinem Hausarzt,denn dann ist die Tetanus-Auffrischimpfung fällig.Aber ansonsten bin ich ein Impfmuffel,und entgegen der lang läufigen Meinung aus der
Kinderzeit(hatten damals wohl viele Eltern)besitze ich immer noch die Mandeln.

Laird


Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
chrisquito 25.05.18 00:11 811 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
Margarete 25.05.18 09:19 253 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
chrissie777 26.05.18 13:46 200 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
Laird 28.05.18 08:11 210 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
Nachdenker 25.05.18 13:34 216 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
yrkoon 25.05.18 17:08 258 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
Tarja 25.05.18 19:13 233 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
chrissie777 26.05.18 13:54 244 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
chrisquito 26.05.18 14:07 199 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
chrissie777 26.05.18 16:05 178 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
chrisquito 26.05.18 17:18 164 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
chrissie777 26.05.18 23:02 169 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
faxe61 25.05.18 21:06 195 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
Nenatty 25.05.18 21:54 221 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
yrkoon 27.05.18 16:18 173 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
Deckard 27.05.18 16:37 229 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
yrkoon 28.05.18 08:52 266 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
Thinkerbelle 27.05.18 17:06 134 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
chrissie777 26.05.18 13:43 207 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
Thinkerbelle 26.05.18 14:23 187 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
chrissie777 26.05.18 16:07 174 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
Anonymer Teilnehmer 26.05.18 18:17 189 
  Re: "Kinderkrankheiten" und Behandlung - damals und heute
Deckard 27.05.18 09:39 209 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.