tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
geschrieben von: Isaak_Hunt, 12.06.17 08:59
Ja, die Rasurvorbereitung ist die halbe Miete. Bevor ich überhaupt auf so etwas wie Rasurvorbereitung aufmerksam gemacht wurde, habe ich mir tatsächlich nur kurz da Gesicht befeuchtet, schnell Dosenschaum ins Gesicht geklatscht und dabei erwartet, dass daraus eine gute Rasur entstehen sollte, indem ich wild und unkoordiniert durch das Gesicht furchte. So läuft die Nummer vor allem dann nicht, wenn man eine empfindliche Haut hat.
"Häuptling Lederhaut" rasiert sich bestimmt noch trocken mit einem stumpfen Jagdmesser, die meisten anderen Männer dürften deutlich Probleme bekommen.

Angesichts der Vielfalt der verschiedenen Rasierer und Klingen, die in Kombination ein Rasurerlebnis von richtig sanft bis richtig aggressiv ergeben kann, empfehle ich immer, dass man sich diese altmodisch anmutende Methode auch heute noch genauer anschaut. Ich persönlich benutze auch nichts anderes mehr.

Dennoch würde ich gerade Anfängern empfehlen, erst eine Komponente zu ändern, und da fängt es erst einmal mit der Vorbereitung, Technik und dem Schaum an, die die entscheidendsten Verbesserungen bringen.
Mehr als drei Klingen habe ich bisher noch nicht einmal ausprobiert, weshalb ich zu neueren Rasierern gar nichts sagen kann. Gillette Mach 3 und sogar die Gillette Blue Einwegrasierer würde ich sogar empfehlen.
Für den Einstieg in die "Hobelwelt" wäre meine Empfehlung dann auch der Wilkinson Classic, weil er überall verfügbar und noch relativ sanft ist. Es geht natürlich noch sanfter, wird dann aber gleich teurer.

Ich habe mittlerweile ein paar Rasierhobel ausprobiert und bleibe irgendwie beim Gillette Slim Adjustable hängen. Für mich ist das Ding einfach vom Rasurergebnis der beste Rasierer, ich mag den Butterfly-Mechanismus, und insgesamt sagt mir die 60er-Jahre-Ästhetik sehr zu. Der Rasierer ist mein Ding.
Ich bin kein Sammler. Wenn ich also noch einen Rasierer kaufen sollte, dann müsste das wirklich so etwas wie ein noch verbesserter Adjustable sein, oder noch ein alter Rasierer als Backup, damit ich bis an mein Lebensende weiterhin dieses Modell nutzen kann.

Ähnlich verhält es sich für mich auch mit der Rasiercreme oder -seife. Da habe ich vielleicht noch mehr ausprobiert, sehe aber immer noch die Tabac Original Rasiercreme als die beste an. Ich würde aber gerne noch Cremes von "Taylor of Old Bond Street" oder "Proraso" probieren.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
chrisquito 09.06.17 10:03 1003 
  Re: Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
tiramisusi 09.06.17 12:00 284 
  Re: Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
chrisquito 09.06.17 12:25 218 
  Re: Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
tiramisusi 09.06.17 12:26 232 
  Re: Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
faxe61 09.06.17 18:06 211 
  Re: Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
Hülya 11.06.17 13:37 219 
  Re: Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
kleinbibo 09.06.17 19:01 182 
  Re: Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
beiderbecke 09.06.17 13:03 298 
  Re: Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
yrkoon 09.06.17 17:16 194 
  Re: Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
katja-mai 09.06.17 14:41 234 
  Re: Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
chrisquito 10.06.17 15:30 192 
  Re: Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
M.D.Krauser 10.06.17 16:28 254 
  Re: Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
Isaak_Hunt 11.06.17 13:37 249 
  Re: Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
M.D.Krauser 11.06.17 18:44 253 
  Re: Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
Isaak_Hunt 12.06.17 08:59 185 
  Re: Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
Anonymer Teilnehmer 13.06.17 10:21 165 
  Re: Das gerupfte Huhn nach der Trockenrasur
Isaak_Hunt 14.06.17 00:40 252 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.