tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
geschrieben von: Thinkerbelle, 23.05.17 14:04
In den letzten Tagen liefen 2x die Lachgeschichten über Dieter Hildebrandt.

Und auf einer Autofahrt am Samstag habe ich mindestens 1 Stunde lang ein Interview mit ihm, das im DLF gesendet wurde, angehört. Da sprachen er und ein Autor von Notizen aus der Provinz über die Sendung, die Widerstände, die ihnen entgegen schlugen, gestrichene und zensierte Sendungen, und wie sie sich darüber in der nächsten Sendung lustig machten.

Dazu Ausschnitte, z.B. einen von Gerhard Polt, der 15 Minuten den Wecker anschaute, weil sie die Sendung nicht senden durften und ja Zeit füllen mussten. Natürlich wurden nicht die ganzen 15 Minuten im Radio gesendet, nur einige von Polts Bemerkungen, während er auf den Wecker starrte.

Oder eine andere, ähnliche Begebenheit. Da hatte es gerade einen Beschluss gegeben, dass die Altnazis nur noch wegen Mord aber nicht mehr wegen Totschlags belangt werden könnten. Und einer, der Frauen und Kinder mit Autoabgasen vergiftet hatte, kam mit Totschlag davon, weil das nicht grausam genug war - schließlich dauerte der Tod nur ca. 1 Minute. Erst ab 90 Sekunden wäre es Mord. :-X Danach wollten sie zeigen, wie lange 90 Sekunden sein können und Hildebrandt starrte in der Sendung, in der das thematisiert wurde 90 Sekunden lang nur in die Kamera. Ohne was zu sagen, ohne eine Mine zu bewegen. Und das gab massenweise Proteste von Zuschauern, wie man denn so lange nur das Gesicht von Hildebrandt zeigen konnte!

Wirklich sehr sehr interessante Hintergrundinformationen zu der Sendung und den Themen.

Ich hab mal in der DLF Mediathek gesucht, da scheint man es anhören zu können:
[www.deutschlandfunk.de]
Hier auch ein Artikel dazu:
[www.deutschlandfunk.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.17 14:06.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
kleinbibo 23.05.17 09:42 723 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
Anonymer Teilnehmer 23.05.17 12:57 131 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
kleinbibo 24.05.17 16:03 107 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
Anonymer Teilnehmer 24.05.17 16:47 170 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
Thinkerbelle 23.05.17 14:04 207 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
Ralfi 24.05.17 12:07 177 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
kleinbibo 24.05.17 16:00 150 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
U56 24.05.17 19:42 214 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
kleinbibo 26.05.17 00:03 170 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
kleinbibo 26.05.17 00:06 164 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
kleinbibo 26.05.17 00:11 294 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
Kaschi 24.05.17 20:17 132 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
faxe61 24.05.17 20:44 153 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
Nachdenker 25.05.17 08:29 100 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.