tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Nochmal Katzen ...
geschrieben von: yrkoon, 16.05.17 10:50
Fragen an die Katzenkenner hier:

Ich kann ziemlich gut mit (auch wildfremden) Katzen, aber ein Effekt ist für mich unerklärlich:

Ich becirce die Katze, sie kommt zu mir, ich muss mich aus voller Höheh dann in die Hocke begeben, um sie zu streicheln und zu kraulen; das lässt sie sich auch offenbar gern gefallen für 30-60 Sekunden,
steht dann auf und umrundet mich halb (bis sie also in meinem Rücken ist) oder geht 5 Katzenschritte weg und schaut mich dann erwartungsvoll an. Wenn ich "nachsetze", wiederholt sich das, m.o.w., bis ich keine Lust mehr dazu habe,

Warum machen die das ? Ist doch für die jeweilige Katze doch auch eher umständlich.


Nebenfrage: bei anderen Gelegenheiten setzen sich Katzen ja gerne mal auf ihr Hinterteil, richten sich katzenhoch auf und machen mit den Vorderpfötchen dann irgendwelche Bewegungen
Was will die Katze mir damit sagen ?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nochmal Katzen ...
yrkoon 16.05.17 10:50 907 
  Re: Nochmal Katzen ...
katja-mai 16.05.17 19:37 238 
  Re: Nochmal Katzen ...
yrkoon 16.05.17 20:30 156 
  Re: Nochmal Katzen ...
katja-mai 16.05.17 20:57 162 
  Re: Nochmal Katzen ...
faxe61 16.05.17 21:50 148 
  Re: Nochmal Katzen ...
yrkoon 17.05.17 17:10 118 
  Re: Nochmal Katzen ...
linkin_park 18.05.17 09:26 116 
  Re: Nochmal Katzen ...
yrkoon 18.05.17 13:22 109 
  Re: Nochmal Katzen ...
linkin_park 19.05.17 10:26 296 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.