tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Regelverstösse von privaten Anbietern bei Verkaufsplattformen
geschrieben von: seventy, 19.04.17 20:06
Mein Beispiel:
Ich bin ja bekannter Weise Filmsammler.
In der Bucht habe ich einen Film entdeckt, den ich schon jahrelang suche.
Er lief noch gut eine Woche und hatte bereits mehrere Gebote. Ich persönlich hatte noch nicht mitgeboten, weil ich immer das nahe Ende der Auktion abwarte.
Plötzlich habe ich gesehen, daß die Auktion beendet wurde, aber der Verkäufer hatte den Artikel wieder eingestellt, jetzt zum sofort kaufen. Als ich gerade zuschlagen wollte, war der Artikel zum zweiten Mal nicht verfügbar, weil er angeblich einen Fehler enthielt.
Kurze Zeit später war der Artikel zum dritten Mal online, jetzt zu einem weit höheren Sofortkaufpreis.
Auch da konnte ich nicht schnell genug reagieren, der Film war weg.
Historie:
Artikel als Auktion am 3. Tag: Höchstes Gebot 65,00 Euro
Artikel bei erster Sofortkauf-Auktion: 125,00 Euro
Artikel bei zweiter Sofortkauf-Auktion: 250,00 Euro

Ich habe die Bucht kontaktiert und den Verkäufer gemeldet, weil ich der Meinung bin, daß er den Artikel zweimal neu eingestellt hat, bis ihm jemand seinen Wunschpreis angeboten hat.

Ist das erlaubt????
Man hat jedenfalls nichts gegen den Verkäufer unternommen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Regelverstösse von privaten Anbietern bei Verkaufsplattformen
seventy 19.04.17 20:06 943 
  Re: Regelverstösse von privaten Anbietern bei Verkaufsplattformen
pars 19.04.17 20:53 169 
  Re: Regelverstösse von privaten Anbietern bei Verkaufsplattformen
seventy 19.04.17 21:02 174 
  Re: Regelverstösse von privaten Anbietern bei Verkaufsplattformen
pars 19.04.17 21:15 172 
  Re: Regelverstösse von privaten Anbietern bei Verkaufsplattformen
vanessa69 19.04.17 21:17 322 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.