tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Kölner Museumsnacht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 30.10.16 17:28
War jemand gestern auf der "Nacht der Museen" in Köln? War mit einem guten Bekannten dort und fand es recht gelungen. Es war aber einfach viel zu viel. Das Angebot ist zu umfangreich, zu viele Veranstaltungen zu gleicher Zeit.

Wer dort war - was habt ihr gesehen? Wir haben das Odysseum besucht (Mitmachmuseum, sehr toll für Kinder und Erwachsene), die Domgrabung und die Domschatzkammer (würde ich nicht nochmal besuchen) und waren ganz kurz im Wallraff-Richarz-Museum zu einem Live-Hörspiel. Das haben wir nach etwa 10 Minuten wieder verlassen, da die Kunst des Hörspiels SEHR abstrakt war. Da hör ich mir dann lieber triviale Hörspiele an, die ich zumindest akustisch verstehen kann :-). Wir wollten noch zu einer Führung im Farina-Eau de Cologne-Duftmuseum, aber die waren alle ausgebucht. Im Odysseum waren wir lang, da man da einfach sehr viel ausprobieren kann. Das fällt im nächsten Jahr zumindest weg :-)

Für nächstes Jahr ist auf jeden Fall diese Führung im Duftmuseum geplant. Ich wäre noch gerne in einen ehemaligen Bombenschutzbunker unter dem Oberlandesgericht gegangen, aber mein Begleiter wollte auf keinen Fall. Ich überlege, nächstes Jahr vlt. eher alleine hinzugehen. Da schafft man mehr :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kölner Museumsnacht
Anonymer Teilnehmer 30.10.16 17:28 485 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.