tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Der (wahre )Chef der Downing Street 10
geschrieben von: Laird, 24.07.16 08:01
Ein neuer Außenminister ,eine neue Premierministerin-der Brexit hat die Politik in Großbritannien
durcheinandergewirbelt.Das einzig Konstante scheint dieser Tage Kater Larry zu sein.Er ist „Chief
Mouser to the Cabinet Office“-Oberster Mäusejäger des Kabinetts.Seine Aufgabe:das Haus des Premiersin der Downing Street Nr 10 mäuse-und rattenfrei halten.

Er darf auch unter der neuen Premierministerin Theresa May weiter jagen.Er gehört nämlich nicht Ex-Premier David Cameron,sondern einem Angestellten.Dennoch hätte Cameron seinen gestreiften Freund wohl am liebsten mit ins neue Heim genommen.Am Mittwoch zeigte er ein Foto in seiner letzten Fragestunde im Parlament.Darauf:Kater Larry auf Camerons Schoß.Ein Schnappschuß zur Erinnerung.Seine neue Chefin hatte Larry am Dienstag schon begutachtet.Als May vor ihrem neuen Wohn-und Arbeitsplatz für die Presse posierte ,faulenzte Larry im Garten und schaute dem Spektakel interessiert zu.Ob er unter May weiter so oft auf der faulen Haut liegt,wird sich zeigen.
In letzter Zeit geriet er sogar in die Kritik wei er zu wenige Mäuse und Ratten erlegte.Doch eines ist sicher :Er bleibt der Liebling der Downing Street.

(unbek.Verfasser a. Südwestumschau v.16.07.2016)


Schon unter Margaret Thatcher stromerte ein kleiner schwarzer Kater in der Downingstreet herum.
Das dortige Personal adoptierte ihn ,gab ihm den Namen „Wilberforce“und selbst die „Eiserne Lady“soll von dem kleinen Kerl so begeistert gewesen sein, das sie ihm höchstpersönlich aus der eigenen Schatulle eine Kranken und tatsächlich Rentenversicherung spendiert haben soll.
Wilberforce war 10 Jahre dort beschäftigt ,und soll bei einer eigens für ihn ins Leben gerufenen Abschiedsfeier ,in den wohlverdienten Ruhestand, auf eine Farm in Kent verabschiedet worden sein.

10 Jahre im Dienste ihrer Majestät.

Mag man dem britischen Volk sonst was nach sagen „Snobismus,Exentrik etc“mangelde Tierliebe
aber auf gar keinen Fall.


Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der (wahre )Chef der Downing Street 10
Laird 24.07.16 08:01 714 
  Re: Der (wahre )Chef der Downing Street 10
Nachdenker 24.07.16 08:37 282 
  Re: Der (wahre )Chef der Downing Street 10
Laird 24.07.16 09:04 332 
  Re: Der (wahre )Chef der Downing Street 10
tiramisusi 24.07.16 14:19 254 
  Re: Der (wahre )Chef der Downing Street 10
Laird 24.07.16 15:17 269 
  Re: Der (wahre )Chef der Downing Street 10
tiramisusi 24.07.16 15:40 392 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.