tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Auf in die ewigen Jagdgründe - Manfred Deix, tot mit 67 Jahren
geschrieben von: Deckard, 27.06.16 13:04
Sehr schade und sehr traurig. Auch wenn mir bei seinen Karikaturen oft das Lachen im Hals stecken geblieben ist (wo sich bereits ein gewisser Würgereiz bemerkbar machte ;-) - seine Werke waren zum Teil wirklich genial. Ein streitbarer, mutiger Mensch mit einer begnadeten Beobachtungsgabe.

Hier ein Nachruf von Gottfried Helnwein:

"Manfred Deix, der größte satirische Zeichner dieses Jahrhunderts ist nicht mehr. Wenn Michelangelo sagte, die größte Kunst sei 'nichts als ein Schatten der göttlichen Perfektion', dann hat Deix mit seiner Kunst den unerbittlichen Gegenbeweis angetreten: Er zeigte uns, dass das Werk des Schöpfers nur so strotzt von Fehlern, Peinlichkeiten und Schnitzern. Gott sei Dank, muss man sagen, denn bei einem perfektionistischen Gott hätten wir wenig zu lachen, und es war Deix, der uns zu der bedeutenden philosophischen Erkenntnis verholfen hat, dass die Schöpfung lächerlich und Gott der größte Humorist ist."

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Auf in die ewigen Jagdgründe - Manfred Deix, tot mit 67 Jahren
tiramisusi 27.06.16 12:11 934 
  Re: Auf in die ewigen Jagdgründe - Manfred Deix, tot mit 67 Jahren
Deckard 27.06.16 13:04 319 
  Re: Auf in die ewigen Jagdgründe - Manfred Deix, tot mit 67 Jahren
Thinkerbelle 27.06.16 16:50 297 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.