tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Kennt sich jemand mit Rente, Frührente, Grundsicherung etc. aus?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 20.05.16 19:12
Danke für eure Antworten. Er ist leider sehr phlegmatisch und lustlos. Ich kann mich da nicht hineinversetzen, aber ich habe das Gefühl, dass in einem solchen "Stadium" der Depression eigentlich nur noch ein klinischer Aufenthalt helfen kann. Aus diesem Grund ist auch schon der Weg zum Schuldnerberater zu weit. Zwingen kann man ja solche Menschen nicht.
Er hat auch eine bestellte Betreuerin, die allerdings nur für einige wenige Bereiche eingeteilt ist. Ebenfalls hat er eine Art Betreuerin für "häusliche Angelegenheiten", die ihm z. B. beim Aufräumen hilft (die Wohnung ist vermüllt).

Ich weiß nur, dass er ein sogenanntes P-Konto hat.

Der Standardsatz ist "Ich muss nächste Woche unbedingt mal meine Papiere sortieren, weil ich ja zur Schuldnerberatung muss", was dann nie passiert :-(

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kennt sich jemand mit Rente, Frührente, Grundsicherung etc. aus?
Anonymer Teilnehmer 20.05.16 18:50 506 
  Re: Kennt sich jemand mit Rente, Frührente, Grundsicherung etc. aus?
Wilkie 20.05.16 19:04 263 
  Re: Kennt sich jemand mit Rente, Frührente, Grundsicherung etc. aus?
faxe61 20.05.16 19:04 221 
  Re: Kennt sich jemand mit Rente, Frührente, Grundsicherung etc. aus?
Anonymer Teilnehmer 20.05.16 19:12 258 
  Re: Kennt sich jemand mit Rente, Frührente, Grundsicherung etc. aus?
faxe61 20.05.16 19:44 240 
  Re: Kennt sich jemand mit Rente, Frührente, Grundsicherung etc. aus?
Anonymer Teilnehmer 20.05.16 19:47 413 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.