tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Scheinriesen
geschrieben von: andreas_n, 20.05.16 20:53
Meyer gehörte quasi zum "Stammpersonal" der Augsburger Puppenkiste. Bei den Fernsehproduktionen, die von 1965 bis 1994 entstanden sind, war er in fast allen zu hören (Mir fallen da allerdings nur "Die Museumsratten" und "Eine Woche voller Samstage" ein). Er sprach das Kamel in "Der Löwe ist los" und den Fortsetzungen; sprach die Titelrolle in "Kleiner König Kalle Wirsch", den Oberzähldok in "Die Opodeldoks", den Stolpervogel in "Katze mit Hut", und und und.
Und er war wohl die erste Stimme aus der Puppenkiste, die ich immer wieder erkannte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.16 20:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Scheinriesen
matzkap 20.05.16 17:23 896 
  Re: Scheinriesen
Anonymer Teilnehmer 20.05.16 17:29 466 
  Re: Scheinriesen
Anonymer Teilnehmer 20.05.16 18:14 330 
  Re: Scheinriesen
Die Steinlaus 20.05.16 19:47 340 
  Re: Scheinriesen
Anonymer Teilnehmer 20.05.16 19:49 361 
  Re: Scheinriesen
andreas_n 20.05.16 20:53 417 
  Re: Scheinriesen
laura moewe 23.05.16 13:16 371 
  Re: Scheinriesen
Anonymer Teilnehmer 21.05.16 13:18 350 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.