tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Welcher Streaming Dienst?
geschrieben von: Puri, 26.11.15 13:35
Nur für aktuelle und bekannte Serien kann man wirklich sagen welcher Streamingdienst sich lohnt, denn die werden nur von einem Dienst in D vertrieben.

Für alles andere: Viele ältere (und damit meine ich jetzt nicht 10 Jahre alte Serien, sondern auch 2-3 Jahre alte) Serien oder Filme werden von mehreren Streamingportalen angeboten. Sich jetzt danach eines auszusuchen ist aber auch nicht unbedingt sinnvoll, denn das Programm wechselt. Sendungen werden rausgenommen (und der nächste Streamingdienst nimmt sie auf), und andere kommen rein.

Meiner Meinung nach hat Sky die besten Serien und Filme im Programm (wohl weil sie die Rechte schon für die PayTV Aussstrahlung gekauft hatten), ist aber mit Abstand der teuerste Anbieter und die Streamingbox ist technisch den anderen Anbietern weit unterlegen (und es gibt keine Apps für Alternativboxen). Ausserdem kann ich mir vorstellen dass Sky bei der nächsten Lizenzvergaberunde gegenüber anderen Streamingdiensten die in Deutschland Fuß fassen wollen ziemlich viele Federn lassen muss.

Netflix hat imho das schlechteste Programmangebot von allen, selbst über ein Jahr nach Start in Deutschland finde ich das sehr enttäuschend. Und man erfährt vorher praktisch nicht was sie gerade im Angebot haben (ausser einige Highlights) - erst nach dem Abo. Die Netflixbox ist ganz OK, und der Vorteil von Netflix ist dass man es als App auf vielen Geräten installiert oder installierbar findet.

Amazon Prime hat ein ganz passables Angebot, und man kann jederzeit auf amazon.de schauen was gerade läuft. Amazon hat auch ein breites Angebot aus aktuellen Filmen und Serien die man sich (zu Mondpreisen) jederzeit leihen oder kaufen kann. Die FireTV Boxen sind technisch und preislich mit die besten die es momentan gibt, und Amazon TV ist auch als App auf vielen Fernsehern installiert. Bei Amazon gibt es auch einige wenige Serien im Originalton, leider aber keine Untertitel.

Zu Maxdome kann ich nichts sagen.

Meine Empfehlung wenn Du eh öfter bei Amazon bestellst wäre Amazon Prime. Immerhin erhältst Du dadurch auch Versandvergünstigungen, selbst wenn Du nicht oft reinstreamst.
Einfach mal so zum Testen bietet sich Netflix an, ein Gratismonat und monatlich kündbar - wenn mal nichts läuft was einen dort interessiert dann kündigt man, und falls wieder was reinkommt reakiviert man den Account.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Welcher Streaming Dienst?
Tupes 26.11.15 12:59 651 
  Re: Welcher Streaming Dienst?
Puri 26.11.15 13:35 240 
  Re: Welcher Streaming Dienst?
Tupes 26.11.15 13:58 222 
  Re: Welcher Streaming Dienst?
Pogopuschel 26.11.15 20:38 273 
  Re: Welcher Streaming Dienst?
Tupes 27.11.15 13:50 342 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.