tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Gerald S. O'Loughlin ist verstorben
geschrieben von: Spenser, 11.09.15 13:21


Hollywood-Darsteller Gerald S. O’Loughlin stirbt mit 93 Jahren!

Er war ein Hollywood-Veteran und ein richtig starker Charakterdarsteller obendrauf: Doch jetzt verstarb Darsteller Gerald S. O’Loughlin im Alter von 93 Jahren an einer natürlichen Todesursache.

Seine bekannteste Rolle hatte Gerald S. O’Loughlin in der 1970er-Jahre Kultserie "California Cops" (auch bekannt als "Neu im Einsatz"), in der er die Rolle von Lieutenant Ryker übernahm. Trotz seiner eher geringen Körpergröße war O’Loughlin vor allem als richtig harter Bolzen mit einem großen Mundwerk bekannt und wirkte an über 110 Film- und TV-Produktionen zwischen 1952 – 2008 mit.

In der eindrucksvollen Truman Capote-Verfilmung „Kaltblütig“ (1967) spielte O’Loughlin Detective Harold Nye, der in den Mordfällen an vier Mitgliedern der Clutter-Familie ermittelte. Andere eindrucksvolle Auftritte feierte er u.a. "Ice Station Zebra" (1968) oder an der Seite von Sydney Poitier in The Organization (1971). Auch im TV-Business war O’Loughlin immer wieder in großen TV-Serien wie „Mord ist ihr Hobby“, „Unser Haus“ oder „Emergency Room“ zu sehen.

Eigentlich hätte er nach „Neu im Einsatz“ noch eine tragende Rolle in der Kult-Serie „Love Boat“ spielen sollen. Doch in einem Interview gab O’Loughlin damals zu „Ich war beleidigt. Das ist ein Dilemma, das nur ein Schauspieler verstehen kann. Ich habe Lieutenants in Polizeistationen gespielt, da willst du dann keinen Kreuzfahrtschiff-Kapitän spielen! Ich würde mir wünschen, ich hätte damals anders reagiert.“

Gerald O’Loughlin hinterlässt seine Sohn Christopher, seine Tochter Laura und seine Schwiegertochter Colleen Clinton, die selbst Schauspielerin ist.


Quelle: [www.tvmovie.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gerald S. O'Loughlin ist verstorben
Spenser 11.09.15 13:21 430 
  Re: Gerald S. O'Loughlin ist verstorben
Spenser 11.09.15 13:23 240 
  Re: Gerald S. O'Loughlin ist verstorben
Sir Hilary 11.09.15 18:17 188 
  Re: Gerald S. O'Loughlin ist verstorben
Spenser 16.09.15 14:00 281 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.