tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: damals habe ich das gerne gehört
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 25.05.15 22:01
Cooler Thread!

Eins meiner absoluten Lieblingslieder aus der Kindheit war

Bodo mit dem Bagger: [www.youtube.com]



Ab dem Alter von etwa 10 Jahren bis zum Alter von etwa 15, 16 hörte ich gerne, was die Bravo Hits-CDs etc. so hergaben. Mein mit Abstand liebstes Lied mit etwa 12, 13 war:

When the music heal your soul: [www.youtube.com]
Das finde ich immer noch sehr schön.

Weitere Lieblingslieder waren damals:

When the rain begins to fall: [www.youtube.com]
Remember the time: [www.youtube.com]
Quit playing games: [www.youtube.com]
High: [www.youtube.com]
Summer Jam: [www.youtube.com]
I'm in heaven when you kiss me: [www.youtube.com]
Eiffel 65 - Blue: [www.youtube.com] (das finde ich auch heute noch genial)

Das waren jetzt ein paar, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Dann kam eine Veränderung. Manche Chartlieder mochte ich nach wie vor, aber ich begann, jetzt auch Oldies zu hören. Ich habe damals viel aus dem Radio auf Kassette aufgenommen. Drei dieser Kassetten habe ich heute noch.

Für eine nicht allzu lange Zeit stand ich dann auch auf Schlager im Stil von Michelle oder Andrea Berg. Heute höre ich am liebsten Oldies, Klassik mit und ohne Gesang, solange es nicht zu "opernlastig" ist (da verstehe ich dann nix), alte Schlager, alte Volkslieder (keine volksTÜMLICHEN, also kein Silbereisen), Grönemeyer, Musik im Comedian Harmonists-Stil, Reinhard Mey, ein bissl aktuelles und noch ein paar Lieder, die in keine Rubrik passen :-)



Zurzeit höre ich sehr gerne "Gute Nacht" von Schubert, in ein paar Versionen gehört, wobei mir Dietrich Fischer-Dieskau bei diesem Lied besser gefällt als Hermann Prey. Den finde ich in "lauteren" Liedern besser, z. B . im "Schlesischen Himmelloch". Aber allesamt tolle Sänger. Ich liebe es, wenn Männer tief singen können. Ich habe jetzt schon mehrmals "Gute Nacht" in der Wiederholungsschleife laufen lassen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.15 22:07.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  damals habe ich das gerne gehört
M.D.Krauser 25.05.15 20:47 886 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
Lobster 25.05.15 20:53 369 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
Stahlnetz 25.05.15 22:39 325 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
Lobster 25.05.15 23:07 285 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
Anonymer Teilnehmer 25.05.15 22:01 397 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
Sir Hilary 25.05.15 22:41 324 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
Jim.S 25.05.15 23:23 372 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
Ralfi 26.05.15 14:51 357 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
Jim.S 27.05.15 09:02 270 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
SpockskleinerBruder 26.05.15 02:00 350 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
ngt8c 26.05.15 19:50 366 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
Spoonman 27.05.15 10:46 330 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
Thomas G;-) 28.05.15 00:14 263 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
Thomas G;-) 28.05.15 00:15 288 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
Spoonman 28.05.15 01:08 255 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
laura moewe 28.05.15 12:08 317 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
pars 27.05.15 23:52 267 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
Spoonman 28.05.15 01:07 231 
  Re: damals habe ich das gerne gehört
Beverly Boyer 31.05.15 18:32 313 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.