tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Magnum wird heute 70
geschrieben von: Sir Hilary, 30.01.15 16:00
Ich bin froh das jemand an seinen Geburtstag gedacht hat, aber ich finde es schon fast traurig das es 3 Beiträge brauchte, bevor überhaupt der Name Selleck viel .

Es ist schade einen Schauspieler immer nur auf eine Rolle zu verkürzen , auch wenn diese Rolle sicher seine berühmteste ist.

Mein liebster Kinofilm mit ihm ist "Quickly ,der Australier" - absolut Coole Rolle ! Ganz anders aber genauso genial sein Part in "In and Out" .

Und "Jesse Stone" ist eh eine Klasse für sich . Ich war ja damals einer der ersten die hier auf diese damals neue Reihe aufmerksam gemacht haben, davon hätte es gerne 4 oder 5 Filme mehr geben können.

Die Serie über die New Yorker Polizei Familie ( Blue Blood ? ) habe ich leider noch nicht gesehen.

Aber nun doch noch mal zu Magnum : Meine Lieblings Krimiserie , vielleicht Serie überhaupt.

Warum ist diese Serie Kult und immer noch so beliebt ? Wegen Tom Selleck , der das Idealbild eines 80' Jahre Mannes verkörperte ? Wegen dem Coolen Ferrari ? Der unschlagbaren Location Hawaii ?

Sicher auch , aber vor allem liegt das Geheimnis des Erfolges woanders : In der Freundschaft !

In der Freundschaft von Magnum , TC und Rick , doch vor allem in der sich im Laufe der Serie rührenden , immer tiefer gehenden Freundschaft zwischen Magnum und Higgins - die sich natürlich gegenseitig nichts schenken und wo gerne der andere mit seinen Schwächen konfrontiert wird ,-)

Ja z.b. der Weinkeller : Wann immer Higgins etwas von Magnum wollte , gab es diese Verhandlungen : 1 Woche Tennisplatz und / oder 1 Woche Schlüssel für den Weinkeller.
Dabei wussten alle anderen längst das Magnum Higgins auch ohne Gegenleistung geholfen hätte , ebenso wie umgekehrt.

So lässt es sich Higgins auch nicht nehmen , an einem Einsatz in Vietnam teil zu nehmen , den Thomas , TC , Rick und ein anderer Kamerad planen um Kriegsgefangene zu befreien . Freilich tut er dies auch um sich zu beweisen das er es noch drauf hat , und das hinter all den Anekdoten aus dem Krieg oder seiner Zeit beim SAS auch etwas steckt - was Higgins im Laufe der Serie ja mehr als einmal unter Beweis stellt.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber das Würde noch ausufern .

Und so bin ich trotz anfänglicher Kritik , doch wieder ganz in dieser Serie versunken ,-)


Alles Gute Tom Selleck und noch viele viele gute Jahre !


Gruß

Sir Hilary

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Magnum wird heute 70
kleinbibo 29.01.15 16:04 743 
  Re: Magnum wird heute 70
seventy 29.01.15 17:28 388 
  Re: Magnum wird heute 70
M.D.Krauser 29.01.15 18:22 388 
  Re: Magnum wird heute 70
Sir Hilary 30.01.15 16:00 452 
  Re: Magnum wird heute 70
nicki 75 30.01.15 17:06 353 
  Re: Magnum wird heute 70
Babybär 30.01.15 20:23 368 
  Re: Tom Selleck
Wilderer 30.01.15 23:22 325 
  Re: Magnum wird heute 70
Thinkerbelle 31.01.15 15:42 292 
  Re: Magnum wird heute 70
siebentöter 01.02.15 22:01 336 
  Re: Magnum wird heute 70
M.D.Krauser 09.02.15 19:51 443 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.