tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Hasspredigt mal andersrum
geschrieben von: Knurpsel, 28.01.15 19:31
Sir Hilary schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man kann schon recht merkwürdige Dinge hier
> beobachten und lesen. Aber das wirklich
> interessante , und das beobachte ich gezielt seit
> letztem Sommer , ist das , was bei so manchem
> zwischen den Zeilen steht.....


Ich bin immer dafür seine Meinung klar auszudrücken und nichts "zwischen die Zeilen" zu schreiben. Ich gebe offen zu daß ich Religionen allgemein nicht beachtenswert finde bis auf den Islam von dem ein Teil der Angehörigen oft durch Gewalt und Intoleranz auffällt und die ich trotzdem, um nicht als "rechts" zu gelten, als Teil von Deutschland akzeptieren soll. Da sage ich ganz klar daß ich da nicht mitmache. Und wenn ich deswegen "rechts" bin dann bin ich das gerne. Schluß mit dieser Dämonisierung dieses Wortes. Man darf ja auch problemlos "links" sein ohne sofort mit irgendwelchen Steinewerfern in einen Topf geworfen zu werden.
Religionen sollten Privatsache sein. Wenn es so altbackenes Zeug wie hier ist denke ich mir daß es ganz schön hinterwäldlerisch ist aber was soll´s? Wenn er dann an anderen Religionen rummeckert sollte der Glaube der anderen doch stark genug sein um zu sagen "Ach laßt den doch reden. Wir machen unser Zeug so wie wir wollen."
Solange die Umwelt damit nicht belästigt wird kann sich von mir aus jede Religion toll finden bis zum abwinken. Aber die Leute sollen damit in ihren Kirchen, Moscheen, Synagogen oder sonstwo oder zu Hause bleiben.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hasspredigt mal andersrum
Morlar 28.01.15 15:22 822 
  Re: Hasspredigt mal andersrum
Werner111 28.01.15 15:24 402 
  Re: Hasspredigt mal andersrum
Knurpsel 28.01.15 16:22 371 
  Re: Hasspredigt mal andersrum
Isaak_Hunt 28.01.15 18:28 326 
  Re: Hasspredigt mal andersrum
Sir Hilary 28.01.15 18:52 333 
  Re: Hasspredigt mal andersrum
Knurpsel 28.01.15 19:31 294 
  Re: Hasspredigt mal andersrum
Isaak_Hunt 28.01.15 19:10 308 
  Re: Hasspredigt mal andersrum
Morlar 28.01.15 19:23 286 
  Re: Hasspredigt mal andersrum
Sir Hilary 28.01.15 19:30 308 
  Re: Hasspredigt mal andersrum
Anonymer Teilnehmer 29.01.15 23:46 343 
  Re: Hasspredigt mal andersrum
faxe61 29.01.15 23:58 268 
  "Ich bin Charlie"
Anonymer Teilnehmer 30.01.15 01:06 480 
  Re: "Ich bin Charlie"
pars 30.01.15 23:06 290 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.