tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: 100 Jahre Verkehrsampeln... Herzlichen Glückwunsch!?
geschrieben von: U56, 07.08.14 00:08
Die von dir beschriebene Situation mit der einsamen Kreuzung musste ich auch schon oft erleben.

Inzwischen gibt es Fußgängerampeln, die die Sekunden bis zur Umschaltung anzeigen. Man muss bei Rot nicht ständig auf die Ampel starren und kann sich die Gegend ansehen, wenn man weiß, dass die Ampel noch eine Weile rot bleibt. Und wenn man von Weitem das grüne Licht sieht, muss man keinen Sprint einlegen, wenn man noch genügend Zeit hat. Warum gibt es diese Anzeigen nicht für Autofahrer? Durch angepasste Fahrweise könnte man Benzin sparen.

In einigen Ländern gibt es zusätzlich zu den Ampeln vor der Kreuzung auch Ampeln auf der gegenüberliegenden Seite. Man muss sich dann nicht den Hals verrenken, wenn man direkt vor der Ampel steht. Der Nachteil dabei: Die zusätzlichen Ampeln kosten natürlich auch zusätzliches Geld, für das der Steuerzahler aufkommen müsste.

Was mich noch ärgert, sind die Ampeln an Autobahnauffahrten, die den Zufluss begrenzen sollen. Bei Grün darf immer nur ein Fahrzeug fahren. Wenn auf der Autobahn kaum Verkehr ist, sind die Ampeln zwar abgeschaltet, aber bei Staus leider nicht. Das macht keinen Sinn, denn wenn ich an der Ampel von meinem Vordermann getrennt werde, er also ein paar Meter Vorsprung bekommt, habe ich ihn nach ein paar Sekunden wieder eingeholt. Dann kann ich auch direkt hinter ihm bleiben.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  100 Jahre Verkehrsampeln... Herzlichen Glückwunsch!?
Maik 06.08.14 21:38 518 
  Re: 100 Jahre Verkehrsampeln... Herzlichen Glückwunsch!?
U56 07.08.14 00:08 248 
  Re: 100 Jahre Verkehrsampeln... Herzlichen Glückwunsch!?
Fogger 07.08.14 01:12 344 
  Re: 100 Jahre Verkehrsampeln... Herzlichen Glückwunsch!?
beiderbecke 07.08.14 11:45 234 
  Re: 100 Jahre Verkehrsampeln... Herzlichen Glückwunsch!?
Lokomotive 07.08.14 13:35 236 
  Re: 100 Jahre Verkehrsampeln... Herzlichen Glückwunsch!?
Spoonman 07.08.14 12:52 269 
  Re: 100 Jahre Verkehrsampeln... Herzlichen Glückwunsch!?
kleinbibo 07.08.14 23:55 200 
  Re: 100 Jahre Verkehrsampeln... Herzlichen Glückwunsch!?
Argus 07.08.14 11:49 219 
  Re: 100 Jahre Verkehrsampeln... Herzlichen Glückwunsch!?
chrisquito 07.08.14 19:51 255 
  Re: 100 Jahre Verkehrsampeln... Herzlichen Glückwunsch!?
DocFrosch 07.08.14 14:10 248 
  Re: 100 Jahre Verkehrsampeln... Herzlichen Glückwunsch!?
Maik 07.08.14 21:39 248 
  Re: 100 Jahre Verkehrsampeln... Herzlichen Glückwunsch!?
jeanyfan 07.08.14 23:44 240 
  Re: 100 Jahre Verkehrsampeln... Herzlichen Glückwunsch!?
Maik 07.08.14 23:49 220 
  Re: 100 Jahre Verkehrsampeln... Herzlichen Glückwunsch!?
Spoonman 07.08.14 23:57 401 
  Re: 100 Jahre Verkehrsampeln... Herzlichen Glückwunsch!?
Blondino 07.08.14 22:57 226 
  Re: 100 Jahre Verkehrsampeln... Herzlichen Glückwunsch!?
chrisquito 08.08.14 13:27 331 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.