Vor etwa einem Jahr bin ich umgezogen - samt Telekomanschluss (Telefon mit DSL über analoge Technik).
Die Dame vom Service wollte mir auch bereits ziemlich penetrant den VoIP-Anschluss aufdrücken.
Ich sagte, dass ich genau diesen Vertrag behalten möchte mit der alten Technik und bestand darauf auch, als sie immer weiter auf mich einquasselte. Ich wurde auch mal kurz etwas laut am Telefon... Ich sagte, der einzige Grund, dass ich bei der Telekom wäre, sei eben die analoge Technik (sogar da wollte sie noch mit dem "Service" und der kostenlosen Service-Rufnummer argumentieren; dass sie eine Telefonistin soooo ins Zeug legt für ihren Verein, finde ich auch bemerkenswert...).
Ich sagte: Wenn die Telekom mir den geschlossenen Vertrag nicht weiterhin aufrechterhalten könne, könne man mir doch einfach kündigen.
Sie wollte sich dann erkundigen - bla, bla, bla... Am nächsten Tag die Überraschung: Man teilte mir mit, dass ich den analogen Anschluss doch noch wieder in der neuen Wohnung bekommen könnte.
Ich hoffe, noch lange.
Kelte
PS an Nachdenker: Soweit ich weiß, gibt es KEIN schnurloses Telefon, dass bei Stromausfall funktioniert. Da brauchst du dann wirklich eins MIT Schnur, das allein durch das bisschen Strom aus der Telekomleitung betriebsfähig ist.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.14 08:34.