tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
geschrieben von: KentuckyJones, 09.07.13 17:56
Hi alle imdb Benutzer,

vor ein paar tagen begann die imdb anzukuendigen, dass sie ihre website verbessern wuerde. Ich war aeusserst skeptisch, weil es in der Regel halt nie verbessert, sondern verschlechtert wird und weniger ueberschaubar.

Ist Euch heute bereits aufgefallen, was der web designer der imdb angetan hat? Er sollte dafuer wirklich ins Gefaengnis kommen!!!
Der Hintergrund ist nun dunkelbraun (???) und man kann die weisse Schrift darauf kaum noch erkennen, vor allem wenn man nach der Laenge eines Films suchen moechte.
Obwohl ich eine Computerbrille trage, muss ich mit meiner Nase nun fast ganz bis zum Bildschirm, um ueberhaupt noch etwas entziffern zu koennen. Das kann es doch wohl nicht gewesen sein?

Ich hoffe, dass moeglichst viele imdb Fans sich ueber die Hintergrundfarbe beschweren.

Hier ist mein Text, Ihr koennt ihn ja etwas umaendern, sonst wird die imdb noch suspicious (wie heisst das bloss auf Deutsch?):


I absolutely hate the new design of the imdb website.
For near-sighted people like me, black letters on a white background make life a lot easier. I even bought a new white keyboard to get rid of white letters on black buttons.
And now my absolutely favorite website, the imdb, has a BROWN background on which I can barely read anything, especially the length of a movie.

Please, please return to your former design. It was so much more user-friendly!
Why mess with something that's perfectly fine?
This was the case with TCM, a once award-winning website who was dumb enough to let a web designer mess with it, with Hotmail since Outlook took it over, with the new Yahoo Mail design which is terrible as well, with Netflix which also has dis-improved their filmographies of actors (only the posters of their films are now visible instead of the years in chronological order like it was before and which was saving a lot of time).
But the imdb was still a good website and now it's only possible for young people without eye problems to use it.
What a shame!

I'm convinced you'll receive lots of complaints now.



Hier ist die website: [www.imdb.com]

Und hier ist ein Beispiel eines Films, den ich nachgeschlagen habe:

[www.imdb.com]

Ein anderes Beispiel, "Die Halskette", die am 18.7. auf DVD herauskommt:

[www.imdb.com]

Ich hoffe, dass viele tvforen.de Mitglieder, die auch gern die imdb zum Nachschlagen verwenden, sich dort beschweren werden. Vielleicht machen sie es ja wieder rueckgaengig und man hat wieder schwarze Buchstaben auf einem weissen Hintergrund? Hoffen darf man ja :).
Was hier von einem web designer verbrochen wurde, ist vergleichbar mit den allerersten Computern z. B. 1980. Der Hintergrund war damals dunkelgruen und die Schrift hob sich fast gar nicht vom Hintergrund ab (und 1980 hatte ich nocht gute Augen!). Ich ging jeden Nachmittag mit Kopfschmerzen vom Buero nach Hause wegen des Computers.

Gruss,

KJ



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.13 18:00.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
KentuckyJones 09.07.13 17:56 1142 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
wolle64 09.07.13 18:05 340 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
KentuckyJones 26.07.13 16:45 201 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
wolle64 26.07.13 17:23 170 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
erîk 09.07.13 18:19 314 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
KentuckyJones 10.07.13 00:48 299 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
Isaak_Hunt 09.07.13 21:43 247 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
KentuckyJones 10.07.13 00:52 229 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
Fall Guy 09.07.13 23:03 200 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
KentuckyJones 10.07.13 01:13 250 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
katja-mai 10.07.13 12:08 183 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
KentuckyJones 10.07.13 13:39 226 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
Isaak_Hunt 10.07.13 15:16 171 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
KentuckyJones 26.07.13 16:48 172 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
faxe61 10.07.13 01:03 171 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
KentuckyJones 10.07.13 01:17 213 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
faxe61 10.07.13 01:28 184 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
OliviaOil 10.07.13 01:36 183 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
faxe61 10.07.13 01:54 190 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
Fall Guy 10.07.13 01:44 178 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
OliviaOil 10.07.13 01:49 182 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
Fienchen 10.07.13 06:48 196 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
Gemi Kolle 11.07.13 10:24 224 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
lastpanel 14.07.13 20:53 216 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
KentuckyJones 26.07.13 16:38 220 
  Re: Fuerchterliche verschlimmbesserte imdb web site...bitte beschwert Euch alle!!!
lastpanel 27.07.13 10:13 182 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.