tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Heiztherme im Obergeschoß - wer hat damit Erfahrungen?
geschrieben von: Isaak_Hunt, 18.06.13 14:29
Das Lauteste an den Dingern ist eigentlich das Klickern des Piezozünders, wenn das Teil anspringt. In einem vollgestopften Kabuff wird man die aber wohl kaum hören. Ich würde das jedenfalls bestenfalls als problematisch einstufen, wenn man nur dünne Wände dazwischen und zudem auch noch das Kopfende des Bettes an dieser Wand hat.
Aber das ist alles relativ. An einer Hauptstraße wird man es wahrscheinlich gar nicht mehr hören, und es kommt wohl auch darauf an, ob man bei jeder kleinsten Regung schon wach wird, oder im Prinzip überall und jederzeit schlafen kann.

Teppich und Tapeten schlucken übrigens auch mehr Schall, als man manchmal glauben mag. Damit kann man dem schon etwas entgegenwirken, auch wenn es "nur" eine schäbige Abstellkammer ist, in die das Teil kommt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.13 14:31.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Heiztherme im Obergeschoß - wer hat damit Erfahrungen?
candida 18.06.13 07:40 369 
  Re: Heiztherme im Obergeschoß - wer hat damit Erfahrungen?
Paula Tracy 18.06.13 07:55 182 
  Re: Heiztherme im Obergeschoß - wer hat damit Erfahrungen?
Isaak_Hunt 18.06.13 14:29 155 
  Re: Heiztherme im Obergeschoß - wer hat damit Erfahrungen?
Isaak_Hunt 18.06.13 14:39 170 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.