tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Lied gesucht...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 29.07.12 16:35
Ich habe eine Melodie als Ohrwurm und komme nicht auf den Text und vor allem den Titel :-(

Ich glaube, es ist ein klassisches Lied.

Refrain (ich glaube zumindest, es ist der Refrain) geht in etwa so:

- schneller Gesang

- "nichts kann uns halten, wir müssen uns spalten, müde geh ich zur Ruh, schließ meine Augen zu".

(Der Text "nichts kann uns halten, wir müssen uns spalten" ist NICHT der richtige Text, ich habe das nur zur Orientierung geschrieben, da es zur Melodie passen würde). "Geh zur Ruh, schließ die Augen zu" stimmt aber in etwa. Ob es nun "schließ deine Augen zu" oder "schließ meine Augen zu" heißt, weiß ich leider nicht ganz genau.

Als kleine Hilfestellung - der Anfang dieses Liedes hier und einige spätere Passagen erinnern mich an das gesuchte Lied:

[www.youtube.com]


Vlt. kann mir jemand helfen, der Refrain geistert mich schon länger im Kopf herum...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Lied gesucht...
Anonymer Teilnehmer 29.07.12 16:35 423 
  Re: Lied gesucht...
frodo_beutlin 30.07.12 08:30 166 
  Re: Lied gesucht...
Anonymer Teilnehmer 30.07.12 20:05 96 
  Re: Lied gesucht...
Dick Tracy 30.07.12 20:26 107 
  Re: Lied gesucht...
Anonymer Teilnehmer 30.07.12 20:30 87 
  Re: Lied gesucht...
0815xxl 30.07.12 20:31 81 
  Re: Lied gesucht...
Anonymer Teilnehmer 30.07.12 22:05 90 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.