tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: brauch hilfe bei nero kauf
geschrieben von: LouZipher, 26.02.12 00:29
Ich benutze genau für diese Arbeit die Nero 6 Version mit enthaltenem Nero Vision Expreß 3.
Außer scheniden und Kompressionsstufe kann man nicht viel machen, aber es reicht vollkommen.
Soll heißen; es muß nicht die neueste Version sein. Nero Video kenne ich nicht; als ich seinerzeit nach einem mpg-Schnittprogramm suchte, kam mir das gerade recht, und es konnte das, was gefragt ist; siehe dazu auch: [www.supportnet.de]

Allerdings würde ich Dir aus gemachten Erfahrungen raten, die Filme NICHT auf DVD archivieren zu wollen. Dazu würde ich entweder die erstellte mpg-Datei auf Platte speichern und bei Bedarf in DVD-konforme Form bringen, oder per Mediaplayer am TV dann schauen. Kostet zwar alles, aber ist weitaus sicherer - aber auf DVD würde ich nicht mehr archivieren, dazu hatte ich zu viel Ärger mit der Brennware.

Zum Schneiden per DVD-Rekorder; die schneiden nur scheinbar framegenau. Die genauen Unterschiede wusste ich mal, aber im Nutzen ausgedrückt; für den Rekorder scheint es zu klappen, wenn es auch schwierig ist; schaut man sich dann die Arbeit am PC an (oder einem anderen Player), sieht man ungenaue Schnittstellen, Restframes der Werbung etc - außerdem ist der Schnitt hart. NVE kann die Schnittstellen neu rendern, sodaß das nahtloser und meist ohne bemerkbare Schnittstellen abgespeichert wird.

Und; wenn Du den Film am TV schon schaust, kannst Du schon mal grobe Schnittmarker erstellen, um die Werbung per Rekorder grob rauszuschneiden; denn mit Werbung passt der Film meist nicht auf eine RW oder RAM.

PS: zu den Menues; sieht zwar nett aus, kann aber für spätere Bearbeitungen stören. Außerdem geht auf einen Rohling ja eh nur ein Film drauf, wo ein Menue eigentlich recht unsinnig ist ...

Das Tutorial ist schon alt, manches kann man einfacher gestalten. So kann man die VOB oder VRO direkt vom Dateibrowser in das Fenster ziehen und anderes mehr ...



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.12 00:38.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  brauch hilfe bei nero kauf
anfänger 24.02.12 20:26 536 
  Re: brauch hilfe bei nero kauf
Flottmann1 25.02.12 21:54 306 
  Re: brauch hilfe bei nero kauf
pitti 25.02.12 22:11 300 
  Re: brauch hilfe bei nero kauf
LouZipher 26.02.12 00:29 330 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.