tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Suche (fast) microsoftfreies Flugsimulatorenforum
geschrieben von: M.D.Krauser, 02.06.11 20:23
Na ja, erst mal was zur Einstimmung (etwas aus "fighter squadron"):

[www.youtube.com]

Also, von der Fliegerei habe ich so gut wie keine Ahnung.
Aber das Faszinierende waren für mich immer militärische Flugsimulatoren. Und ein Held war ich dabei nie. Ich mochte es aber, bei sehr komplexen Simulatoren einfach die Maschiene zu händeln u. einfach über die Landschaft zu fliegen. Einige Sims sind mir dabei sehr ans Herz gewachsen:

FIGHTER SQUADRON- Screamin Demons over Europe

Selbst bei der leichtesten Einstellung kann man mit einem 20 € Billigstick nichts reißen. Ein von der NASA entwickeltes Simulationsprogramm wurde von einer kleinen Spieleschmiede gekauft und sie machten einen Propeller-Simulator draus. Jede einzelne Schraube is an den Maschienen simuliert.

APACHE/HAVOK, COMANCHE/HOKUM

2 recht komplexe Hubschraubersims (heute beim aufräumen gefunden).

Ähm, der russische Hokum (ka50/52-werewolf) is mein drittliebster Kampfhubschrauber, weil die Technik atemberaubend is. Aber das Spiel läuft gerde nicht (habe mich heute mittag einige stunden rumgeärgert...patches, bugfix ect. funktionieren einfach nicht).

Komischerweise läuft das Vorgängerspiel (apache/havok) einwandfrei.

Wie schon gesagt, bin nicht so der Flugsimulationsfan, aber bei Fighter Squadron eine Focke in die Lüfte zu bringen, is für mich ne echt ne Leistung. Landen...na ja...

Aber jetzt kommt das Böse Imperium (microsoft) ins Spiel:

Es gibt viele Hobbyprogrammierer, die interessante Patches u. Bugfixes programmieren. Es is ja alles irgendwie zu finden (auch im bezug auf "comanche/hokum"...ich hab noch nix gefunden)

ABER, in jedem Flugsimulatoren-Forum geht es nur um den MS FS X, MS FS 2004, MS FS 2005, MS FS 2006, MS FS 2007...und...irgendwie kommt mir das spanisch vor (!).

Gibts ms-freie Flugsim-Foren?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche (fast) microsoftfreies Flugsimulatorenforum
M.D.Krauser 02.06.11 20:23 583 
  Re: Suche (fast) microsoftfreies Flugsimulatorenforum
luna32 03.06.11 00:34 370 
  Re: Suche (fast) microsoftfreies Flugsimulatorenforum
M.D.Krauser 03.06.11 23:22 345 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.