tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Erneut Explosion auf einer Bohrinsel im Golf von Mexiko
geschrieben von: MonaSchnute, 02.09.10 18:07
Spiegel.de meldet gerade eine Explosion auf einer Bohrinsel im Golf von Mexiko. 13 Menschen seien dabei über Bord gegangen, eine Person gilt als vermisst.

Menschenskinder, was geschieht auf Bohrinseln ? Habt Ihr Euch jemals darüber Gedanken gemacht, ob die sicher sind ? Ehrlich gesagt, darüber habe ich persönlich nie nachgedacht. Die Explosion der Bohrinsel Deep Water Horizon wertete ich als "Unglück", die nachfolgende Umweltsauerei als große Katastrophe.

Einige unter uns kennen vielleicht Menschen, die auf Bohrinseln arbeiten. Ob die das ohne Angst tun ?

Sollte das Ausmaß des neuen Unglücks ( was ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiß und ehrlich nicht hoffe ) wieder solche Dimensionen annehmen, haben wir, obwohl weit weg, wohl für längere Zeit mit einem Energiedefizit zu rechnen, weil alle anderen ( gibt es überhaupt eine genaue Zahl ) Bohrinseln jetzt irgendwie "überprüft" werden müssen und demzufolge nichts fördern dürfen?

Wie lange halten Ozeane solche Katastrophen aus.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Erneut Explosion auf einer Bohrinsel im Golf von Mexiko
MonaSchnute 02.09.10 18:07 400 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.