tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Twitter-Nutzer gibt sich als MDR-Intendant aus
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.09.09 13:39
Das MDR will rechtlich gegen falsches Gezwitscher vorgehen. Beim Kurznachrichtendienst Twitter gibt sich seit letztem Jahr irgendjemand als MDR-Intendant Udo Reiter aus. Durch den gefälschten Account, komplett mit Bild und täuschend echten Einträgen, teilt er fiktive Ereignisse aus dem Privatleben Reiters mit dem World Wide Web. Spätestens der Eintrag, dass Reiter lieber abends Bier trinke anstatt sich das MDR-Programm anzuschauen, dürfte bei der Anstalt zu Irritationen geführt haben.

So versicherte nun ein Unternehmenssprecher: "Herr Professor Reiter ist weder als Privatperson noch als MDR-Intendant bei Twitter angemeldet." Außerdem habe man bereits Ende August die Firma Twitter angeschrieben und darum gebeten das gefälschte Konto zu löschen. "Darauf haben wir bisher noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten." Nun würden rechtliche Möglichkeiten geprüft. Da aber die Firma ihren Sitz in den USA habe, sei dies kompliziert.

Udo Reiter ist in guter Gesellschaft. Bei Twitter gibt es jede Menge gefälschte Promi-Accounts, nicht nur von Hollywood-Stars oder Sängern, sondern auch von deutschen Politikern. Durch sogenannte "Verifizierte Konten" für Prominente versucht Twitter dem zu begegnen.

14.09.2009 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: Focus.de


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Twitter-Nutzer gibt sich als MDR-Intendant aus
TV Wunschliste 15.09.09 13:39 903 
  Re: Twitter-Nutzer gibt sich als MDR-Intendant aus
MrMagoo 15.09.09 21:07 402 
  Re: Twitter-Nutzer gibt sich als MDR-Intendant aus
Dick Tracy 16.09.09 20:32 415 
  Re: Twitter-Nutzer gibt sich als MDR-Intendant aus
BejaminBlümchen 10.10.14 15:45 465 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.