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Re: Die Post, viel Geld und Leo auf 180!
Sehr gut, Hitparadenfan! Ich hätte es nicht besser beschreiben können!!!
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Myra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hitparadenfan schrieb: > > > > > > Na, ich glaube auch kaum das Nachbarn wenn > sie > > > sich nicht "grün" sind, der eine für den > > anderen > > > etwas entgegen nimmt. In solchen Fällen wird > > > natürlich benachrichtigt wenn die Sendung > > nicht > > > zugestellt werden kann. > > > > Wie jetzt :-)? Der Postbote merkt, das der > Nachbar > > einem nicht wohlgesonnen ist und benachrichtigt > > dann ;-)? > > > > Irgendwie hast du dich für mich jetzt gerade > > missverständlich ausgedrückt: > > > > Meine Frage ist also: muss der Postbote mir > eine > > Benachrichtigung in den Briefkasten werfen, > wenn > > er das Päckchen bei einem Nachbarn abgibt? > > > > Das da nix unterschrieben wird oder so, DAS ist > > mir klar. Mir gehts nur um die Benachrichtigung > > ;-) Das würd mich interessieren. > > Nein, der Postbote ist nicht verpflichtet eine > Benachrichtigungskarte zu hinterlassen wenn er ein > Päckchen beim Nachbarn abgibt. > Hier noch einige Beispiele: > 1) Postbote klingelt beim Empfänger, der offenbar > nicht zu Hause ist. Kommt der Nachbar zufällig > vorbei und sagt das man auch ihm die Sendung geben > kann, da das immer so gemacht wird, kann sie dem > Nachbar gegeben werden. Nachbar nimmt die Sendung > entgegen und gut ist. > > Sollte der Nachbar jedoch sagen, dass man für den > "komischen" Nachbar die Sendung nicht entgegen > nehmen will (man ahnt dann schon dass die Zoff > miteinander haben) dann wird die > Benachrichtigungskarte eingeworfen. > > 2) Kunde erwartet ein Paket oder Päckchen und > trifft den Zusteller am Tag vorher an. Er bittet > den Postboten das Paket oder Päckchen am Tag wenn > die Sendung eintrifft und er nicht zu Hause sein > sollte dann die Sendung beim Nachbarn abzugeben. > Man kann dann als Kunde den Wunsch äußern und > den Zusteller bitten zusätzlich eine > Benachrichtigung einzulegen. Meistens wird zum > Service dem Kundenwunsch dann auch entsprochen. > Aber Grundsätzlich ist die Post nicht > verpflichtet. > > Gut wenn ich niemanden antreffe - und auch kein > Nachbar vorbei kommt, dann benachrichtige ich > automatisch, da die Zeit gar nicht vorhanden ist > bei allen Nachbarn zu klingeln um zu sehen, dass > man die Pakete oder Päckchen los wird. > > Wenn man lange genug (also über Jahre hinweg) in > den Zustellbereichen (auch als Vertreter) > zustellt lernt man die Kunden einwenig kennen, > denn es bekommt ja jeder einmal Post die nicht in > den Briefkasten passt, so dass man als Zusteller > abschätzen kann ob der Kunde vertrauenswürdig > ist oder nicht. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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