tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Wer kennt Serien
geschrieben von: Matthias, 30.08.00 18:22
Hallo, wer hat folgende (Kurz-)Serien auch mal gesehen und erinnert sich noch an etwas mehr als ich (z.B. Inhaltsangaben der einzelnen Folgen, Namen der Personen usw.). Die müssen so Ende der 80er / Anfang der 90er gelaufen sein.
1. "Das Mädchen aus der Zukunft"

Ein Mädchen (der Name war "Alana", wenn ich mich recht erinnere) reist mit einer Zeitmaschine aus der Zukunft in die Gegenwart und freundet sich dort mit einer normalen Familie an, die ihr dann gegen einen Bösewicht ("Silverthorn" oder so ähnlich) hilft, der sich die Zeitmaschine unter den Nagel reißen will.

2. "500000 Sekunden" (oder so ähnlich)

Spielt in Polen. Es ging um einen kleinen Jungen namens "Krzisek" oder so ähnlich, dessen Mutter für einige Tage in ein Sanatorium muß. Weil er seine Mutter so vermißt, zählt er immer die Sekunden, bis sie wieder zurückkommt. Genau erinnere ich mich nur mehr an die letzte Folge: weil er es gar nicht mehr aushält, reißt er aus und fährt mit dem Zug zum Sanatorium, wo er jedoch erfahren muß, daß seine Mutter bereits abgereist ist. Auf der Rückfahrt verpaßt er seinen Zug und ein freundlicher Lokführer nimmt ihn mit in seine Heimatstadt, wo seine Tante und sein Onkel, bei denen er gewohnt hat, verzweifelt nach ihm suchen und nicht wissen, wie sie seiner Mutter erklären sollen, daß er weg ist. Gerade rechtzeitig zur Ankunft seiner Mutter kommt er zurück.

Kann mich erinnern, bei diesen Serien damals ziemlich mitgefiebert zu haben, würde mich über Infos freuen!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer kennt Serien
Matthias 30.08.00 18:22 690 
  Re: Wer kennt Serien
Christian 30.08.00 20:02 444 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.