tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Fabeln und Geschichten aus aller Welt
geschrieben von: Jörg Palaver, 21.04.06 20:02
Erinnert sich noch jemand außer mir?

Diese Serie habe ich nirgendwo auf den diversen TV-Serien-Seiten entdecken können. Sie lief ca. Mitte oder Ende der 70er Jahre im Vorabendprogramm (wahrscheinlich ARD). Es war eine Art Zeichentrick oder Stop/Go-Technik (oder wie man das auch immer nennen mag) für Kinder. Jede Folge dauerte nur sehr kurz, vielleicht 5 Minuten. Könnte sogar im Rahmen des Sandmännchens gewesen sein.

Erzählt wurde immer eine Fabel, z.B. "Der Fuchs und die Trauben", "Der Vater, der Sohn und der Esel" oder "Der listige Hase". Untermalt war das Ganze von schöner Musik und Erzähler war Erik Schumann. Das weiß ich so genau, weil ich als Kind eine Schallplatte von dieser Serie hatte (vom Label POLY). Insgesamt gab es sogar 3 POLY-LPs/MCs davon.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fabeln und Geschichten aus aller Welt
Jörg Palaver 21.04.06 20:02 583 
  Re: Fabeln und Geschichten aus aller Welt
AufDerSucheNachBohumil 07.02.24 14:06 126 
  Re: Fabeln und Geschichten aus aller Welt
seventy 09.02.24 20:19 96 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.