tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Wie heißt dieser Thriller der 50er/60er ?
geschrieben von: Ingo1977NRW, 23.05.02 18:23
Hallo !
Nachdem ja hier in letzter Zeit häufiger Filmtitel gesucht wurden, jetzt auch meine Frage:
Ich suche den Titel eines Thrillers (muss aus den 50ern oder 60ern stammen); war im Hitchcock-Stil.
Die Handlung: Mann will Frau umbringen, möchte sie zu ihrer Mutter fahren; ermordet sie auf dem Weg dorthin und vergräbt sie unter einem Holzstapel in der Nähe einer Straßenkurve. Zurück in der Stadt, glaubt der Mann dann den ganzen Film über, immer wieder seine ermordete Frau zu sehen (in Geschäften, in Hauseingängen usw). Mir fällt noch das Detail ein, daß ein Abholschein einer Reinigung(?) eingelöst wurde.
Nachdem der Mann halb wahnsinng wird, fährt er zum Ende des Films zum Tatort zurück und wird dort überführt.
Wie gesagt... war einer dieser Krimis a la Hitchcock. Weiß irgendjemand den Titel ?? Wär super ! Danke !

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wie heißt dieser Thriller der 50er/60er ?
Ingo1977NRW 23.05.02 18:23 330 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.