tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Die erste "Lottofee" der ARD (Bild)
geschrieben von: Wilkie, 07.10.01 23:28
Ein Bild von einer Lotto-Ziehung 1965. Die junge Frau ist Karin Dinslage, Fernsehansagerin des Hessischen Rundfunks und "Lottofee" (wohl die erste in der ARD).

Auf dem Bild sieht man, wie ein Herr die gezogenen Zahlen auf einem großen Lottoschein ankreuzt. Fernsehen war in den 60ern halt häufig noch Handarbeit.

Sie selber tippte nicht, denn sie verriet in einem Zeitschriftenartikel, dem auch das Bild entnommen ist: "Wenn ich neben der Ansage auch noch auf meinen eigenen Lottotip achten müßte, bekäme ich vor lauter Aufregung kein Wort mehr heraus."


Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die erste "Lottofee" der ARD (Bild)
Wilkie 07.10.01 23:28 551 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.