tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Tatort :"Der Tausch"(1986)
geschrieben von: percystuart, 14.04.01 11:20
Laut einem Tatort-Buch war "Der Tausch" der zweitbeliebteste (und auch der zweit-meist-eingeschaltete) Tatort. Im TATORT-Forum (www.tatort-fundus.de) hält sich das Gerücht, das diese Folge eine der letzten Pionier-Tatorte war/ist. Ich kann nur sagen: Dieser TATORT ist wirklich einer der besten! Der Soundtrack ist gut, nur hätte "Midnight Lady" nicht gerade im Finale (SEK stürmt Bauernhof) eingespielt werden sollen. Die Schlusszene und die "Bootsfahrer-Szene" sind mir auch noch wieder zu "Kopfe" gekommen:

Die Schlusszene: Schimanski zeigt einem CIA-Agent (Heiner Lauterbach,wie war sein Rollenname?) ein Foto, wo ein Hintern drauf abgebildet ist, mit den Worten: "Die linke Arschbacke ist Europa, die rechte Russland und das Arschloch ist die USA". daraufhin stößt der CIA-Agent Schimmi in den Schlamm (sehr gelungen)


Die Bootszene: Schimanski rudert ein Boot unter einer Brücke her. Auf dieser selbigen steht eine Frau (Yolande Gilot oder Nicole Ansari?) und Schimanski ruft: "Ich liebe dich!"


Was habt ihr für (erste) Erinnerungen an "Schimmi"?



Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tatort :"Der Tausch"(1986)
percystuart 14.04.01 11:20 552 
  Re: Tatort :"Der Tausch"(1986)
Wilkie 14.04.01 12:15 194 
  Re: Tatort :"Der Tausch"(1986)
Txiki 14.04.01 17:04 159 
  Re: Tatort :"Der Tausch"(1986)
AnjaP 14.04.01 17:46 259 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.