tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Amalfi CS 1800
geschrieben von: kleinbibo, 04.04.01 00:41
Nun bin ich endlich dazu gekommen, einmal nachzusehen: Der Amalfi CS 1800 war ein Fiat 132 (107 PS, 167 km/h), welcher mit Teilen verschiedener anderer Autos unkenntlich gemacht wurde, so waren Scheinwerfer und Frontstoßstange vom VW Passat. BMW 2002 und 525 sowie MB 200 sollen auch ihren Anteil gehabt haben - alles zusammen für 30t DM.

Das Vehikel hat im NDR-Fundus auf einen erneuten Einsatz, darauf wurde aber nichts mehr, so daß es schließlich in einer Hamburger Tageszeitung angeboten wurde. Dabei hat die Funkuhr zugegriffen und es an Familie Scholkowski verlost.


Zu PS meine ich mich an 4 Staffeln à vermutlich drei Teile erinnern. Die ersten beiden müßten 1974 und 75 entstanden sein, jedenfalls weisen die vorkommenden Neuwagen darauf hin - das Autohaus Neubert hielt mit Amalfi, BMW, Citroën und Fiat ja eine große Auswahl bereit. Sie drehten sich um den Amalfi. Sie wurden sowohl in den 80er wie auch in den 90er Jahren nach Mitternacht wiederholt.

Dann kam sicher der Gemüsehändler (doch ohne AH Neubert, oder?!), welcher mit seinem Hannomag Lieferwagen einen später nicht mehr auffindbaren Radfahrer ausweichen mußte und dadurch zu einem Unfall gezwungen wurde. Das ganze wird wohl von ca. 1976 gewesen sein, auf keinen Fall viel später, da ich es schon Ende der siebziger Jahre in der Wh. am Sonntag Nachmittag gesehen habe.

Schließlich gab es noch eine vierte Staffel, welche ich aber noch nie in der Wh. gesehen habe, und zwar ca. Anfang 1978 ausgestrahlt. Hier meine wenigen Erinnerungen: Es ging um eine Motorradgang, welche sich ein Sohn aus reichem Haus (selbstverständlich mit Rolls-Royce) hielt. Er ließ sich die Hälfte seines Erbes oder so auszahlen (ich meine mich an 120t DM erinnern), um damit ein Rudel Kleinkrafträder zu kaufen. Darüber hinaus fallen mir noch drei Szenen ein. Beim TÜV gab es Ärger mit einem zu lauten Nachrüst-Auspuff für die KKRs, wobei man sich aber irgendwie einigen konnte. Ein Zahnarzt fragte seinen Patienten im Grundschulalter, was er mal werden möchte - Gangmitglied (die hatte auch einen Namen), wobei der Zahnarztsohn natürlich auch Mitglied war. Und enden tat alles am Lagerfeuer (ich habe auch Strand, jedenfalls Sand vor Augen), in das die Mitgliedsausweise geworfen wurden.


Wer erinnert sich an mehr?



Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Amalfi CS 1800
kleinbibo 04.04.01 00:41 4025 
  Re: Amalfi CS 1800
Spoonman 04.04.01 00:54 638 
  Wo wir gerade bei alten Autos sind - Fiat 850
Wilkie 04.04.01 01:21 337 
  BMW 1502 und Citroën D Super 5
kleinbibo 06.04.01 01:06 436 
  Re: Amalfi CS 1800
Ulla 08.04.01 09:41 505 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.