tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: 2 Himmlische Töchter
geschrieben von: Wilkie, 11.12.00 21:50
"Geschrieben von Roland am 10. Dezember 2000 11:39:44:
Als Antwort auf: Re: Michael Pfleghar/Zwei Himmlische Töchter geschrieben von Eric am 10. Dezember

2000 06:00:20:

Die Serie "2 himmlische Töchter" war Bestandteil der Show "Die Gimmicks". Alles unter der Regie von

Michael Pfleghar. Iris Berben und Ingrid Steeger spielen 2 Stewardessen einer heruntergekommenen

Fluggesellschaft, die nur eine Maschine hat eine JU 52. Klaus Dahlen war der Pilot. Die 3 angelten sich

damals von einer Katastrophe zur nächsten, änhlich wie Mr. Bean.

Das ganze lief Ende der 70er/Anfang der 80er montags 20.15 Uhr in der ARD."

Hallo,

ich möchte mich bei euch nur für die Infos bedanken. An den "Zwei Himmlischen Töchtern" finde ich übrigens folgendes interessant: Ingrid Steeger war damals - vor über 20 Jahren - ein Star, während Iris Berben kaum bekannt war. Heute sieht das ganze anders aus: Ingrid Steeger ist, was ihre Schauspielkarriere betrifft, ziemlich in der Versenkung verschwunden, während Iris Berben heute ein "Star" ist, jedenfalls hat sie eine eigene Krimiserie im ZDF. Die zwei himmlischen Töchter waren der 2. Teil der "Gimmicks"-Show, was davor lief ist mir völlig entfallen. Jedenfalls waren die "Zwei himmlischen Töchter" auch viel besser, das andere war wohl irgendein Klamauk. Ich bin mir sicher, daß das ganze am Samstag lief, aber Montag oder Samstag ist ja auch egal. Schade, daß die Töchter nicht wiederholt werden, Iris Berben im Alter von ca. 25 und den (damals) sehr dicken Klaus Dahlen als Pilot der klapperigen Ju52 würde ich so gerne mal wiedersehen... Mir gefiel Klaus Dahlen in dieser Serie übrigens wesentlich besser als in "Ein Herz und eine Seele", wo er Diether Krebs nie ersetzen konnte.

Gruß

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Re: 2 Himmlische Töchter
Wilkie 11.12.00 21:50 610 
  Re: 2 Himmlische Töchter
Jason 12.12.00 09:48 261 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.