tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Sesamstrassenabenteuergeschichten: Kinder auf Seefahrt bzw. als Raumfahrer
geschrieben von: René, 15.11.00 09:44
Meine Güte, nachdem ich die Beiträge über die Sesamstrassenlieder gelesen habe, hat mein Hirn mal wieder tolle Erinnerungen losgelassen. Ich bin entzückt!!!
Und zwar geht es um Abenteuergeschichten in der Sesamstrasse. An zwei davon kann ich mich erinnern. In der ersten bauen sich Kinder aus verschiedenen Materialien (Badewanne usw.) ein Boot. Dann stechen sie in See und überstehen einen Sturm. Der Witz bei der Sache ist, dass die Kinder das ganze nicht tatsächlich erleben, sondern ein Erzähler mit einer faszinierenden Stimme (fragt mich bitte nicht, warum ich diese Stimme so toll fand) die Geschichte erzählte (fast wie ein Kommentator bei einer Reportage) und die Kinder das ganze schauspielerisch "untermalten".

In der zweiten Geschichte erforschen die Kinder dann einen fremden Planeten. Ich glaube, dabei handelte es sich um eine wilde Müllkippe, wie es sie heute dank Mülltrennung wohl nicht mehr gibt (wahrscheinlich gibt es sie immer noch). Denn es gab Autoreifenberge und ähnliches zu sehen. Toll fand ich immer den Regenschirm, der aufgrund seiner fehlenden Stoffbespannung eine futuristische Antenne darstellte.

Gab es noch weitere Geschichten davon bzw. was passierte in den von mir beschriebenen Geschichten außerdem?

Ich bin gespannt,

R.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sesamstrassenabenteuergeschichten: Kinder auf Seefahrt bzw. als Raumfahrer
René 15.11.00 09:44 382 
  Re: Sesamstrassenabenteuergeschichten: Kinder auf Seefahrt bzw. als Raumfahrer
Thomas G:-) 15.11.00 10:11 118 
  Re: Sesamstrassenabenteuergeschichten: Kinder auf Seefahrt bzw. als Raumfahrer
Thomas F. 15.11.00 13:30 128 
  Re: Sesamstrassenabenteuergeschichten: Dammbau
Spoonman 15.11.00 13:59 143 
  Re: Sesamstrassenabenteuergeschichten: Dammbau
percystuart 15.11.00 19:56 123 
  Re: Sesamstrassenabenteuergeschichten: Dammbau
Spoonman 15.11.00 20:48 135 
  Re: Sesamstrassenabenteuergeschichten: Dammbau
percystuart 16.11.00 15:02 182 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.