tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Fragenbombardement Teil 1: Zwei ARD-Strichmännchen
geschrieben von: DasFliegendeGehirn, 04.09.00 19:05
In meinem (Jahrgang ´71) ansonsten gut funktionierenden TV-Langzeitgedächtnis klaffen noch ein paar Lücken, die ich hoffe mit eurer Hilfe füllen zu können. Daher folgen nun ein paar "harte Nüsse":
Im 1975er ARD-Nachmittagskinderprogramm muss es zwei ziemlich schematisch gezeichnete, identische Strichmännchen gegeben haben (entweder als Pausenclowns oder in irgendeiner anderen Sendung wie "Mischmasch"), die immer wieder irgendwelchen Mist gebaut haben, und zwar vor sehr schlichten Hintergründen (ich meine vorwiegend weiß) und in ziemlich kurzen Clips. Evtl. haben sie auch mal nebeneinander getanzt und hektisch gekichert.

Zum Aussehen: Arme und Beine waren lediglich schwarze Striche, die Körper klein und schwarz mit einer Art weißer runder Fläche in der Mitte, darauf große runde Köpfe mit sehr vereinfachten Augen, "Strichnasen" und Mündern. Haare fehlten.

Alle behaupten immer, das müssten Bolek und Lolek sein, aber das kann nicht sein, weil diese zwei Männchen eben genau gleich aussahen, viel einfacher gezeichnet waren und nicht in richtig realen Umgebungen aufgetreten sind.

Weckt das bei irgendjemendem Erinnerungen? Ein großes Rätsel wäre gelöst!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fragenbombardement Teil 1: Zwei ARD-Strichmännchen
DasFliegendeGehirn 04.09.00 19:05 760 
  Re: Fragenbombardement Teil 1: Zwei ARD-Strichmännchen
Remco 05.09.00 23:31 464 
  Re: Fragenbombardement Teil 1: Zwei ARD-Strichmännchen
DasFliegendeGehirn 07.09.00 18:39 527 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.