tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
REPORTER (Serie von 1989) - Wiederholung oder Veröffentlichung auf DVD?
geschrieben von: Shing Wauk, 16.04.24 08:15
Hallo, weiß jemand, ob und wann die Serie REPORTER (Erstaustrahlung 1989 im Ersten) wiederholt wird oder auf DVD erscheint?

Ich fand die Serie damals einfach genial.

Wikipedia: „Sie zeigt den Redaktionsalltag der jungen und unerfahrenen Journalistin Azade „Atze“ Celik (Renan Demirkan) an der Seite des gewieften Fotografen Pit „PiWi“ Wilken (Walter Kreye) im Kampf um die besten Schlagzeilen, gekaufte Sensationen und Intrigen inklusive. Die fiktive Wochen-Illustrierte TNT spielt dabei auf den Stern-Skandal um die Hitler-Tagebücher von 1983 an. Die Autoren nannten als Vorbild für Chefredakteur Herbst (Dietmar Schönherr) konkret den damaligen Stern-Herausgeber Henri Nannen.
„Sie sind ja so engstirnig, sie können mit beiden Augen zugleich durch ein Schlüsselloch kucken!“ – Filmzitat über Chefredakteur Herbst
Regie führten Klaus Emmerich und Hans Noever, das Drehbuch stammt von Horst Vocks und Thomas Wittenburg. 1990 erhielten Emmerich, Noever, sowie die Darsteller Kreye, Demirkan und Holtz für die ersten beiden Folgen den Adolf-Grimme-Preis mit Silber.“

Soweit Wikipedia. Ich habe damals leider nur 5 Folgen von 9 aufnehmen können (Die braune Front, Der Terrorist, Das Attentat, Der Überläufer und Die Königsmörder) und würde mich daher insbesondere über eine positive Info wahnsinnig freuen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  REPORTER (Serie von 1989) - Wiederholung oder Veröffentlichung auf DVD?
Shing Wauk 16.04.24 08:15 320 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.