tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
PS von Stromberger, Drehort von Autohaus Neubert
geschrieben von: Manfred Härtel, 16.12.23 11:42
Ich habe lange in Darmstadt gelebt und daher immer die Serie PS von Stromberger genossen, weil es immer so schön war, die Drehorte innerhalb Darmstadts zu erkennen. Auch gerade schaue ich mir die Serie mal wieder auf Youtube an. Es ist auch immer wieder schön, wie dort menschliche und all zu menschliche Konflikte dargestellt werden.

Besonders spannend finde ich die Frage um den Drehort des Autohauses Neubert. Ich lese heute immer wieder, dass diese Szenen angeblich in Hamburg und eben nicht in Darmstadt gedreht wurden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.

Denn ich meine, in meiner Jugendzeit mindestens einen Drehort innerhalb Darmstadts gekannt zu haben (mir ist schon klar, dass der Drehort mit Staffel 2 wechselt).

Meine Erinnerung - die teilweise oder ganz trügen kann - ist folgende: In Darmstadt gab es damals ein Autohaus Lebert (man beachte auch die Namensähnlichkeit Lebert/Neubert) und deren Räumlichkeiten wurden genutzt, dabei wurden auch bei Aufschriften einfach nur wenige Buchstaben ausgetauscht. An den genauen Standort kann ich mich nicht entsinnen, aber ich meine es wäre im Westen Darmstadts gewesen, südlich vom Bahnhof. Meiner Erinnerung nach wurde der Drehort auch im Darmstädter Echo thematisiert.

Leider finde ich im Internet fast nichts, was meine Erinnerung bestätigen könnte. Mit einer Ausnahme: Eine Google-Suche fördert aber immerhin zu Tage, dass ein Autohaus Lebert in Darmstadt sehr wohl mal gegeben hat. Also irgendwas müsste schon an der Sache dran sein.

Ist hier vielleicht noch irgendein Darmstädter, der ähnliche oder leicht abweichende Erinnerungen hat? Oder handelt es sich hier vielleicht doch bei mir um eine "falsche Erinnerung", die zweifelsfrei widerlegt werden kann?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  PS von Stromberger, Drehort von Autohaus Neubert
Manfred Härtel 16.12.23 11:42 293 
  Re: PS von Stromberger, Drehort von Autohaus Neubert
Spoonman 16.12.23 12:53 175 
  Re: PS von Stromberger, Drehort von Autohaus Neubert
Manfred Härtel 16.12.23 13:14 176 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.